Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
531.167
Registrierte
Nutzer

Hausratversicherung und Haftpflicht wer kommt für Schaden durch Rollstuhl Beschädigung an WG Türen

24.7.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Schaden Versicherung
 Von 
go496096-50
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausratversicherung und Haftpflicht wer kommt für Schaden durch Rollstuhl Beschädigung an WG Türen

Durch die Übernahme der WG soll nun der Nachmieter, die Reparaturkosten übernehmen.Haftpflicht will für den Schaden durch den Schadens Verursacher nicht aufkommen?Fotos und Kostenvoranschlag von der Firme wurden an die Versicherung geschickt.Absage folgte, ist das rechtens?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Schaden Versicherung


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Schlichter
(7343 Beiträge, 2570x hilfreich)

Zitat (von go496096-50):
Durch die Übernahme der WG

Der Satz ist nicht verständlich.

Zitat (von go496096-50):
Haftpflicht will für den Schaden durch den Schadens Verursacher nicht aufkommen?
Mag sein, dass das nicht mitversichert ist. Gleichwohl ist der Schadensverursacher der Kostenschuldner.

Zitat (von go496096-50):
Fotos und Kostenvoranschlag von der Firme wurden an die Versicherung geschickt.Absage folgte, ist das rechtens?

Ja oder nein, das kann ohne weitere Kenntnis nicht beurteilt werde.

Kurze Texte sind zwar gut, allerdings sollte der Sachverhalt und alle relevanten Zusammenhänge doch daraus hervorgehen.

Berry

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1643 Beiträge, 653x hilfreich)

Zitat:
Durch die Übernahme der WG soll nun der Nachmieter, die Reparaturkosten übernehmen.

Warum sollte er das übernehmen? War der Nachmieter vorher bereits gemeinschaftlicher Mieter der WG?

Zitat:
Haftpflicht will für den Schaden durch den Schadens Verursacher nicht aufkommen?

Welche Versicherung wurde kontaktiert? Die des Mieters oder des Schadensverursachers?

Zitat:
Absage folgte, ist das rechtens?

Genaue Begründung der Absage?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
reckoner
Status:
Unparteiischer
(9518 Beiträge, 3632x hilfreich)

Hallo,

die Frage ist völlig unzureichend.
Wer hat den Schaden verursacht, und wer ist Mieter/Eigentümer? Wenn das teilweise die selbe Person ist bitte auch das mitteilen.

Zur Hausratversicherung kann man aber schon mal sagen: Türrahmen zählen nicht zum Hausrat.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.597 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.628 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.