Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.384
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Hermes Paket aus Hausflur gestohlen

23.5.2020 Thema abonnieren
 Von 
Thor1308
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hermes Paket aus Hausflur gestohlen

Hallo..eine Frage, laut sendungsverfolgung wurde ein Paket für mich ein SoFlow E-Scooter beim Nachbarn im Haus zugestellt von dem bis jetzt jede spur fehlt und auch eine Befragung erfolglos blieb. Hermes habe ich kontaktiert und Verlustmeldung gestellt. 1&1 ist ebenfalls eingeschaltet. Meine frage nun kann man anhand der herstellernummer den im paket gelieferten roller identifizieren wie erfahre ich die nummer die der roller im paket hatte..?

Verstoß melden



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Schlichter
(7525 Beiträge, 3818x hilfreich)

Hallo,

hast du bei jemand gewerblichen gekauft, oder hast du das Ding von Privat gekauft?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Thor1308
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe über 1&1 Vertrag mit bonus dem e-scooter abgeschlossen...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Schlichter
(7905 Beiträge, 4553x hilfreich)

ergo schuldet dir 1&1 noch den Scooter. Der ist nie bei dir angekommen. Den solltest du einfordern..

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(77443 Beiträge, 33359x hilfreich)

Zitat (von Thor1308):
Meine frage nun kann man anhand der herstellernummer den im paket gelieferten roller identifizieren

Nö. Man benötigt da eher was einmaliges, so was wie eine Seriennummer.



Zitat (von Thor1308):
wie erfahre ich die nummer die der roller im paket hatte..?

Man fragt beim Absender nach ...


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1808 Beiträge, 681x hilfreich)

Hast du der Zustellung beim Nachbarn vorweg zugestimmt? Hat der Nachbar das Paket persönlich angenommen und unterschrieben?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Kalanndok
Status:
Schüler
(322 Beiträge, 78x hilfreich)

Halt Dich nicht mit Hermes auf.
Fordere 1&1 auf Dir endlich mal den bestellten Roller zuzustellen oder eine ggf. bereits erfolgte Zustellung an Dich(!) nachzuweisen.

Hinweis: "Beim Nachbarn abgegeben" ist genausowenig eine "Zustellung an Dich" wie "bei Dir vor der Haustür abgelegt" (Ausnahme: Ablagevereinbarung)...und schon gar nicht "Weil bei Dir keiner zu Hause war beim Nachbarn im Hausflur abgestellt".
Da ändert übrigens auch "Corona-Corona-Gesetze gelten für mich nicht mehr-Geschrei" nichts dran. Nur weil Hermes mittlerweile (ohne Kostenreduzierung(!)) darauf verzichtet ihrem Kunden (1&1) einen Zustellungsnachweis zu liefern, entbindet das Deinen Vertragspartner (1&1) nicht davon Dir gegenüber die erfolgte Zustellung nachzuweisen. Das ist deren Pflicht und damit deren Problem.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.160 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
80.863 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.