Hallo..eine Frage, laut sendungsverfolgung wurde ein Paket für mich ein SoFlow E-Scooter beim Nachbarn im Haus zugestellt von dem bis jetzt jede spur fehlt und auch eine Befragung erfolglos blieb. Hermes habe ich kontaktiert und Verlustmeldung gestellt. 1&1 ist ebenfalls eingeschaltet. Meine frage nun kann man anhand der herstellernummer den im paket gelieferten roller identifizieren wie erfahre ich die nummer die der roller im paket hatte..?
Hermes Paket aus Hausflur gestohlen
Hallo,
hast du bei jemand gewerblichen gekauft, oder hast du das Ding von Privat gekauft?
Habe über 1&1 Vertrag mit bonus dem e-scooter abgeschlossen...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ergo schuldet dir 1&1 noch den Scooter. Der ist nie bei dir angekommen. Den solltest du einfordern..
Zitat :Meine frage nun kann man anhand der herstellernummer den im paket gelieferten roller identifizieren
Nö. Man benötigt da eher was einmaliges, so was wie eine Seriennummer.
Zitat :wie erfahre ich die nummer die der roller im paket hatte..?
Man fragt beim Absender nach ...
Hast du der Zustellung beim Nachbarn vorweg zugestimmt? Hat der Nachbar das Paket persönlich angenommen und unterschrieben?
Halt Dich nicht mit Hermes auf.
Fordere 1&1 auf Dir endlich mal den bestellten Roller zuzustellen oder eine ggf. bereits erfolgte Zustellung an Dich(!) nachzuweisen.
Hinweis: "Beim Nachbarn abgegeben" ist genausowenig eine "Zustellung an Dich" wie "bei Dir vor der Haustür abgelegt" (Ausnahme: Ablagevereinbarung)...und schon gar nicht "Weil bei Dir keiner zu Hause war beim Nachbarn im Hausflur abgestellt".
Da ändert übrigens auch "Corona-Corona-Gesetze gelten für mich nicht mehr-Geschrei" nichts dran. Nur weil Hermes mittlerweile (ohne Kostenreduzierung(!)) darauf verzichtet ihrem Kunden (1&1) einen Zustellungsnachweis zu liefern, entbindet das Deinen Vertragspartner (1&1) nicht davon Dir gegenüber die erfolgte Zustellung nachzuweisen. Das ist deren Pflicht und damit deren Problem.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
9 Antworten
-
13 Antworten