Höffner lehnt Garantie Anspruch an.

9. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
go538372-66
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Höffner lehnt Garantie Anspruch an.

Guten Tag,
ich habe mir vor einem Jahr bei Höffner ein Boxspringbett gekauft. Wir hatten uns auch beraten lassen von einer Mitarbeiterin, auch zwecks Gewicht, da wir etwas Schwerer sind. Höffner verlangte das ich ein Foto zuschicke, um beim Hersteller den Garantieanspruch geltend zu machen. Aber dieser wurde abgelehnt.

Hier die Antwort:
https://www.bilder-upload.eu/bild-655981-1581278474.png.html

Kann man da was machen? Ich meine das Bett war schon sehr teuer. Und es ist nur durchs Sitzen und Liegen durch gebrochen.

Ich bedanke mich schon Mal Vorrab für eure Ratschläge.

Wer den Schaden hat...?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Die zu starke Belastung als Schadenursache ist naheliegend. Interessant wäre hier die Frage, ob die starke Belastung hier durch eine fach- und sachgerechte, normale Nutzung entstand, oder das Bett außerhalb seiner Grenzen verwendet wurde.
Beispiel:
2 Personen á 50kg oder
4 Personen á 200kg, hüpfend bei wilder Kissenschlacht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120364 Beiträge, 39881x hilfreich)

Zitat (von go538372-66):
Aber dieser wurde abgelehnt.

Und zwar vom Hersteller - also mal ganz schnell den Titel ändern, bevor es Ärger gibt.



Zitat (von go538372-66):
Kann man da was machen?

Mal als erstes die Garantiebedingungen lesen, was da so drin steht.



Zitat (von go538372-66):
Höffner verlangte das ich ein Foto zuschicke, um beim Hersteller den Garantieanspruch geltend zu machen.

Foto wo von?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

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