Höhe des Schmerzensgeld

30. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
schlunze
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 1x hilfreich)
Höhe des Schmerzensgeld

Hallo,

kann mir jemand eventl. vergleichszahlen nennen oder eine aktuelle tabelle wo ich die höhe des Schmerzensgeld berechnen könnte?

verletzungen nach schuldlosem motorradunfall wie folgt:

Schädelhirntrauma 1 grades
lungenquetschung beidseitig
fraktur 1 rippe
fraktur schlüsselbein
frakturen von 4 brustwirbelkörpern

alle verletzungen, ausser den Brüchen an der Wirbelsäule, sind nach 2 1/2 Jahren ausgeheilt.

frakturen der Wirbelkörper als dauerschaden anerkannt zu 20 % erwerbsunfähig sowie 30 % schwerbehindert.
dadurch berufsunfähig und bereits frühpensioniert.

seit dem unfall auch in psychologischer betreuung. kein ende absehbar.

sicherlich ein komplexer fall und ich habe natürlich auch einen ra.
aber es kann ja nichts schaden mal andere anzuhören.

danke und grüße

martin


Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

was sagt ihr Anwalt zur Höhe?

Etwa die Hälfte bis zu 3/4 zahlt die gegnerische Versicherung dann auch.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
schlunze
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo,

den status dieser nennung haben wir bis jetzt noch gar nicht erreicht, da es im hauptfeld immer um die frühpensionierung ging.

wollt nur eine oder mehrere summen gehört haben wenn sich mein anwalt selbst äußert.

ich glaube es wäre aber zu einfach, dass die gegnerische versicherung immer die hälfte bis 3/4 zahlt.
dann könnte man ja einfach eine extrem hohe summe veranschlagen und dann mit der 1/2 gut bedient sein?

grüße

martin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.681 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen