Höhe des Schmerzensgeld ?

30. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
Beate-A.
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 18x hilfreich)
Höhe des Schmerzensgeld ?

Wer weiß wieviel Schmerzengeld einen Menschen zusteht bei Fehldiagnose, Fehlbehandlung usw.. Ich habe mir das Sprunggelenk, Fersenbein u. a. am rechten Fuß 2003 gebrochen. Das wurde nicht erkannt trotz Röntgen- und späterer Ultraschalluntersuchung. Bin also fast 1 Jahr mit einem gebrochen Fuß umhergehumpelt. Jetzt bin ich behindert zu 30 Grad auf diesen Fuß und bin sehr eingeschränkt. Kann vieles nicht mehr machen wie Sport, meinen Beruf ausüben (war aber arbeitslos am Unfalltag) und auch. Dazu kommen die Schmerzen und Schwellungen, die mich bis heute begleiten bei jedem Schritt. Jetzt wird mir ein "Trinkgeld" als Schmerzensgeld geboten vom KSA und einer weiteren Versicherung, da 2 Ärzte falsch behandelten. Mein Anwalt sagt, ich soll das Trinkgeld annehmen. Ich finde es ist sehr wenig, für das Leid was ich ertragen musste und arbeiten kann ich auch nicht mehr richtig, nur sitzende Tätigkeiten ausüben. Wer weiß bescheid und kann mir helfen. Die Schlichtungsstelle konnte mir keinen brauchbaren Rat geben. Danke!

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

Die Inormationen sind leider etwas dünn.

Wie und wann wurde falsch behandelt? Ist ein Prozess anhängig?

Wenn das alles 2003 war, könnte Verjährung ein Problem werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.961 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen