Interview Verpatzt (wird nach Dreh nicht ausgestrahlt) TV-Sender Droht mit Schadensersatz

16. Oktober 2021 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.10.2021 12:01:24
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Interview Verpatzt (wird nach Dreh nicht ausgestrahlt) TV-Sender Droht mit Schadensersatz

Hallo, jemand bekanntes hatte ein Interveiw mit einem Bekannten TV sender das bei ihm zuhause zum Dreh kam.

Kurzum, der Dreh ging vollends in die Hose der Sender beklagte später bei dem Journalist der den Dreh mit demjenigen vereinbart hatte, das der Protagonist nicht vorbereitet war, sich verhaspelte und das er scheinbar wichtige sachen nicht erklären konnte.

Er hat aber nicht Absichtlich gemacht und auch nicht (entgegen der Meinung des senders) Gelogen, es ging um einige Ordner die derjenige angesammelt hat und diese waren zum Interview nicht da, es war Schlampigkeit und auch Überforderung mit der Situation des Protagonisten. Aber nicht Absichtlich. (was ich ihm auch glaube)

Er schickte dem TV Vermittler mit dem er noch in kontakt stand ein Bild mit den besagten Ordnern, aber anstatt dieser die annahm, sagte er sie würden Digitaltechnisch mit spezial software untersucht, und auf ihre Vollständigkeit bzw echtheit zu Untersuchen. Und drohte zugleich wenn rauskäme das es nicht das ist was sie sich erhofften würde es noch mehr Ärger geben... Der bekannte bot mehrmals bei ihm zu hause vorbeizukommen und seinen Facebook Account und seinen Laptop durchsuchen zu lassen um nachzuweisen dass diese Informationen auch vorliegen. auch das kümmerte den Reporter nicht... Ebenso Rief er den Reporter an und wollte "Friedliche Klärung" betreiben Aber der Reporter reagierte Sauer und konfrontierte immer weiter mit den "Schlampigkeiten" des kollegen... ebenso Kritisierte er das dem sender nicht bekannt war das er an Psychischen Diskrepanzen leide vor dem Interview.

Er Drohte nun das der Sender Schaden ersatz forderungen geltend machen will (An,Abreise des teams und Lohnkosten) Angeblich weit über 10.000€. Nun möchte der Sender ihn verklagen.

Die Aufnahmen werden wohl nicht im TV veröffentlich weil Mist und Wertlos.

Er hat jetzt Große Angst das ihm Juristisch was Passiert gerade wenn ein TV sender Klagt... die haben ja ne gewisse ALLMACHT vor Gericht, er hat nun Angst das er in den Knast muss, obwohl er das nicht Absichtlich verbockt hat... er handelte nach seinen Möglichkeiten der Sender sieht das anderst und Fühlt sich übers Kreuz gelegt.... was aber nicht vom bekannten beabsichtigt war. Interessierte den sender aber nicht.

Der kollege hat nun Panische Angst das er einwandern muss, aufgrund der Juristischen Macht des Senders.

Er ist in Psychischer Behandlung was dem TV sender aber nicht bekannt war und NICHT vorbestraft.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119522 Beiträge, 39734x hilfreich)

Fragen hat man keine?



Der Bekannte sollte übrigens schnellstens mit seinen Rechtfertigungsversuchen aufhören.



Zitat (von Chris0601):
die haben ja ne gewisse ALLMACHT vor Gericht,

Da hat aber jemand viele schlechte Filme gesehen ,,,



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32828 Beiträge, 17249x hilfreich)

Der kollege hat nun Panische Angst das er einwandern muss Dann sagen Sie ihm doch, dass die Schuldtürme des Mittelalters abgeschafft sind und man wegen zivilrechtlicher Forderungen nicht "einwandert".
und NICHT vorbestraft. Warum sollten Vorstrafen für eine zivilrechtliche Forderung irgendwie relevant sein?

-- Editiert von muemmel am 18.10.2021 00:12

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.787 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.