Körperverletzung - Hab ich das richtige gemacht, dass ich zum Anwalt gegangen bin?

25. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Christian Nuxoll
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Körperverletzung - Hab ich das richtige gemacht, dass ich zum Anwalt gegangen bin?

Also ich brauch mal ein paar Meinungen.

Erstmal die Verletzungen:
- Nasenspitze gebrochen und Nasenflügel eingefallen (das bedeutet das der ganze Knorpel zerstört war).
- Schneidezahn rausgebrochen
- Gehirnerschütterung (3 Tage Übelkeit, Erbrechen, Schwindel...)

Behandlung:
- 2 Tage Krankenhaus inkl. Operation und 4 Tage wurde die Nase von innen stabilisiert. Mit Watte und Silikonfolie.
- Operation an der Wurzel über dem Schneidezahn (es wird bald dann eine Krone oder ein Stiftzahn eingesetzt.

Der Vorfall:

Ich war in einer Kneipe und bin raus um frische Luft zu schnappen. Aufeinmal sah ich jemanden am Boden liegen der getreten wurde. Mit Androhung die Polizei zu holen bin ich dazwischen. Also ist der Typ weggefahren. Hab das Kennzeichen aufgeschrieben und weitergegeben. Als ich dann wieder rein wollte in die Kneipe, stand der Geschlagene schon wieder. Ich bin vorbeigegangen, vor der Tür stehen geblieben und habe gefragt: "Ist alles in Ordnung bei dir?" Seine Reaktion war das er mir ins Gesicht schlug. Da er Kampfsport betreibt weiß er genau wo und wie er zuhauen muss. Naja er hat einmal geschlagen und ihr habt die Verletzungen ja gelesen. Ich sagte nur: "Was soll das denn? Ich war der einzige der dir da rausgeholfen hat!!" und bin aufs Klo gerannt. Dort habe ich probiert die Blutungen zu stillen was aber erst 20min. später im Krankenhaus gelang. Aus dem Klo raus, stand auch schon ein Polizist vor mir. Ich hab sofort Anzeige erstattet und bin auch ne Woche später zum RA. Der kümmert sich seit November darum und hat immer noch keine Akte zugeschickt bekommen.
Meine Frage! Hab ich das richtige gemacht, damit das ich zum Anwalt gegangen bin? Kann ich mit Schmerzensgeld rechnen oder bin ich am Ende der Idiot der für nix den Anwalt bezahlen muss?

Also ich weiß das er arbeitet und ich weiß das mehrere Verfahren gegen ihn laufen.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Cohen
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 23x hilfreich)

DEr Gang zum Anwalt war bestimmt nicht verkehrt, schließlich handelt es sich um einen Straftatbestand (KV). Akteneinsicht erhält nur dein Rechtsanwalt. Auf die Zusendung der Akte scheint dieser wohl noch zu warten...

Schmerzensgeld wird es garantiert auch geben. Schließlich sind Sie Opfer einer KV geworden und tragen daran noch nicht mal mehr Mitschuld. Wie hoch das Schmerzensgeld ca. ausfällt, kann anhand bestimmter Schmerzensgeldtabellen festgelegt werden (SChätzung). Das wird aber auch der Anwalt wissen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.975 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen