Körperverletzung an Auge bei Rugby

6. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
Auril
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Körperverletzung an Auge bei Rugby

Hallo,

mein Fall ist etwas kompiziert. Vor ein wenig mehr als einem Jahr wurde ich bei einer Art Rugby von einem Freund am Auge verletzt.
Ich war sowohl in der Augenklinik wie auch Augenärzte da hieß es ich solle das und jenes nehmen und es würde wieder.
Jetzt bin ich nach einer Zeit der Besserung wieder zum Augenarzt. Zwar ist noch nicht alles sicher, aber es scheint nun doch nicht mehr heilbar zu sein.
D.H. ich habe einen toten Punkt am Auge und sehe auf dem auge nicht mehr alles.

Wie ist das nun kann ich da noch Schmerzensgeld bekommen ? Oder ist dies verjährt oder gibt es noch einen Weg ?

Vielen Dank

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear.
Status:
Schüler
(373 Beiträge, 161x hilfreich)

ja mehr Angaben!

War das im Sportverein? Schulsport? privat?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

Wenn man bei einer Art Rugby mitmacht geht man bewusst das Riksio von Verletzung ein. Da wird kein anderer haften. Es sei denn der hat regelwidrig mit einem Hammer auf das Auge gehauen.
Kommt also drauf an wie genau das passiert ist.

Sonst verklagt der Torwand die Mitspieler weil die Hände beim Fangen so schmerzen.

K.

-----------------
"

Mein Lieblingsforum www.nachbarschaftsstreit.de da gehts ab"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.201 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen