Kratzer Auto, Dreirad

10. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb501245-76
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kratzer Auto, Dreirad

Guten Tag, folgende Lage: Mein Kind 2.Jahre ist auf die Straße gerannt und ich bin natürlich hinter her, habe dabei das Dreirad neben einem geparketen Auto stehen gelassen, das Dreirad ist langsam rückwärts aufs Auto zu gerollt. Jetzt ist angeblich ein Kratzer am Auto aber meiner Meinung nach nicht da wo das Dreirad "angedockt" ist. ( Das Dreirad ist Giftgrün, aus Plastik mit Stoffsonnendach) Ein Mann stand zwei Schritte daneben und hat das Dreirad nicht zurück gehalten aber sich als Zeuge bekannt. Muss ich für den Schaden aufkommen? Kann ich einen Gutachter beauftragen, könnte er beweisen das der Kratzer nicht vom Dreirad stammt ?
Macht mich wirklich fertig.


-- Editiert von Moderator am 10.10.2018 18:18

-- Thema wurde verschoben am 10.10.2018 18:18

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119361 Beiträge, 39714x hilfreich)

Der Geschädigte müsste schon beweisen, das der Kratzer von dem Dreirad stammt.


Hat man eine Haftpflicht?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8508 Beiträge, 4058x hilfreich)

Hallo,

der Geschädigte hat ja umindest schon mal einen Zeugen.

Zitat:
Mein Kind 2.Jahre ist auf die Straße gerannt und ich bin natürlich hinter her, habe dabei das Dreirad neben einem geparketen Auto stehen gelassen,
Zu ungenaue Hergangsbeschreibung! Beschreibe doch den Hergang mal wirklich aufs KLEINSTE Detail genau, wer hat wann was als letztes in der Hand gehabt etc...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.531 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen