Kurzfristige Stornierung Flixbus: Erstattung, Ersatzticket und Schadensersatz

28. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
catweezle72
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kurzfristige Stornierung Flixbus: Erstattung, Ersatzticket und Schadensersatz

Hallo

Wir hatten für meine Tochter ein Flixbus-Ticket München -> St. Gallen am 01.08.2020 gekauft. Am ZOB in München stand aber kein Bus. Die Nachfrage beim Flixbus-Service erbrachte die Auskunft, dass die Fahrt ersatzlos gestrichen sei. Der Mitarbeiter vom Flixbus-Service sagte, alle seien benachrichtigt worden AUSSER WIR! ‍♂ Eine Ersatzfahrt am 01.08.2020 war seitens Flixbus nicht möglich.

Wir haben stattdessen auf eigene Initiative eine Busfahrt mit Deutsche Bahn eine Stunde später am 01.08.2020 gebucht. Der Reisepreis war 47,69 € anstelle 17,66 € bei Flixbus. Meine Tochter MUSSTE am 01.08.2020 nach St. Gallen reisen.

Was steht uns zu?

Gutschein für neue Flixbus-Fahrt in Höhe von 17,66 €?

Erstattung der Kosten der Flixbus-Fahrt in Höhe von 17,66 €?

Erstattung der Kosten für teurere Ersatz-Busfahrt mit der Deutschen Bahn in Höhe von 47,69 €?

Schadensersatz? Entschädigung?

Danke für Eure Hilfe.

-- Editiert von Moderator am 28.08.2020 12:54

-- Thema wurde verschoben am 28.08.2020 12:54

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32186 Beiträge, 5657x hilfreich)

https://www.flixbus.de/fahrgastrechte

bitte lies unter
Anspruch auf Fortsetzung der Fahrt, Weiterreise mit geänderter Streckenführung und Fahrpreiserstattung bei Annullierung oder großer Verspätung

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
catweezle72
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Info. Es geht aber mehr um ‚ohne Nachricht‘. Wir wurden nicht informiert über die Absage der Reise. Erst vor Ort auf Nachfrage beim Flixbus-Service haben wir davon erfahren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32186 Beiträge, 5657x hilfreich)

Ja, schon klar.
Die Fahrt von Flixbus wurde ersatzlos gestrichen. Das ist doch Annullierung.
Es wurde eine anderes teureres Ticket gekauft. Die Fahrt fand 1 Std. später statt.
Das hättet ihr auch gemacht, wenn ihr die Info von Flixbus so wie alle anderen erhalten hättet. Oder?

Wenn es eindeutig ein Fehler von Flixbus war, dass ihr keine Info erhalten habt, dann wüsste ich, was ich fordern würde.

Was willst du denn erreichen?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.951 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen