Hallo
Wir hatten für meine Tochter ein Flixbus-Ticket München -> St. Gallen am 01.08.2020 gekauft. Am ZOB in München stand aber kein Bus. Die Nachfrage beim Flixbus-Service erbrachte die Auskunft, dass die Fahrt ersatzlos gestrichen sei. Der Mitarbeiter vom Flixbus-Service sagte, alle seien benachrichtigt worden AUSSER WIR! ♂ Eine Ersatzfahrt am 01.08.2020 war seitens Flixbus nicht möglich.
Wir haben stattdessen auf eigene Initiative eine Busfahrt mit Deutsche Bahn eine Stunde später am 01.08.2020 gebucht. Der Reisepreis war 47,69 € anstelle 17,66 € bei Flixbus. Meine Tochter MUSSTE am 01.08.2020 nach St. Gallen reisen.
Was steht uns zu?
Gutschein für neue Flixbus-Fahrt in Höhe von 17,66 €?
Erstattung der Kosten der Flixbus-Fahrt in Höhe von 17,66 €?
Erstattung der Kosten für teurere Ersatz-Busfahrt mit der Deutschen Bahn in Höhe von 47,69 €?
Schadensersatz? Entschädigung?
Danke für Eure Hilfe.
-- Editiert von Moderator am 28.08.2020 12:54
-- Thema wurde verschoben am 28.08.2020 12:54
Kurzfristige Stornierung Flixbus: Erstattung, Ersatzticket und Schadensersatz
Wer den Schaden hat...?
Wer den Schaden hat...?
https://www.flixbus.de/fahrgastrechte
bitte lies unter
Anspruch auf Fortsetzung der Fahrt, Weiterreise mit geänderter Streckenführung und Fahrpreiserstattung bei Annullierung oder großer Verspätung
Danke für die Info. Es geht aber mehr um ‚ohne Nachricht‘. Wir wurden nicht informiert über die Absage der Reise. Erst vor Ort auf Nachfrage beim Flixbus-Service haben wir davon erfahren.
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Ja, schon klar.
Die Fahrt von Flixbus wurde ersatzlos gestrichen. Das ist doch Annullierung.
Es wurde eine anderes teureres Ticket gekauft. Die Fahrt fand 1 Std. später statt.
Das hättet ihr auch gemacht, wenn ihr die Info von Flixbus so wie alle anderen erhalten hättet. Oder?
Wenn es eindeutig ein Fehler von Flixbus war, dass ihr keine Info erhalten habt, dann wüsste ich, was ich fordern würde.
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