Notebook hat Fehler nach Versand mit DHL!

6. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
TommyKrawallo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Notebook hat Fehler nach Versand mit DHL!

Hallo,

habe bei eBay mein Notebook verkauft und angegeben das es in einem einwandfreiem Zustand, das es auch wirklich so war!

Nun bekomme ich eine eMail mit Bildern vom Verkäufer wo zusehen ist, dass das Display vom Notebook ein paar Bildfehler hat.

Dies war vor dem versand auf kienem Fall, da ich und meine Freundin bis zuletzt noch damit gearbeitet haben!

Muss ich den Verkaufspreis jetzt wieder zurückerstatten und wer ist in der Beweispflicht!

Habe das Notebook im original Karton verschickt, so wie ich es vor einem jahr ebenfalls per Post erhalten habe!
Habe zusätzlich das Notebook noch in eine Notebook-Stofftasche eingepackt!

MfG
TommyKrawallo

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Diese Frage kommt hier täglich. Wenn Sie von privat verkauft haben, muss Ihnen der K nachweisen, dass der Mangel schon vor Versand vorlag. Das geht meist nicht.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TommyKrawallo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe aber irgendwo gelesen, dass wenn der Schaden bei DHL passiert ist, ich wiederum in der Pflicht stehe und ordnungsgemäß verpacken hätte müssen? Dies habe ich getan in dem ich den original Versandkarton von damals inkl. Notebookstoff-Tasche!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Das ist schon richtig. Sie müssen ordnungsgemäß verpacken und sind auch dafür verantwortlich, einen Transportschaden der DHL zu melden.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TommyKrawallo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe das Notebook so verpackt wie ich es damals vom Onlineversandhaus bekommen habe und zusätzlich das Notebook sogar in eine Stoffnylon-Tasche gelegt!

Muss ich den Schaden bei DHL melden oder der Käufer?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
raptor2
Status:
Schüler
(326 Beiträge, 117x hilfreich)

Das müsste der VK bei DHL melden. Also Sie. DHL wird dann sehen wollen, ob die Ware ordnungsgemäß verpackt war. Wenn dem so nicht war, in den Augen von DHL, wird man Ihnen den schwarzen Peter zuschieben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.727 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen