Paket defekt

6. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
littlehenry
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Paket defekt

Hallo Forum,

Ich habe mir im Internet einen Elektrogerät bestellt und dieser ist heute auch geliefert worden. Die Verpackung war auf einer Seite eingerissen. Habe dem Lieferanten darauf hingewiesen und er meinte, dass wäre nicht schlimm. Ich wollte den Schaden gerne aufgeschrieben habe, aber er meinte schauen wir erstmal. Habe dann mit ihm zusammen das Gerät ausgepackt und es hatte von außen kein Schaden genommen. Ich hab mich leider überrumpeln lassen und den Empfang quittiert, aber vergessen den Mangel wirklich aufschreiben zu lassen.
Tja wie es nun kommen musste ist das Gerät wirklich Defekt.
Habe jetzt beim Händler angerufen und den Schaden gemeldet. Sie wollen das Gerät wieder abholen lassen und mir den Kaufpreis erstatten, da sie mir kein Ersatzgerät anbieten können. Damit wäre ich auch zufrieden, aber nun meine Frage :
Kann es passieren, dass das Paket nicht angenommen bzw. den entstandenen Schaden auf mich geschoben wird, da ich wie gesagt leider nichts schriftliches habe. Bringt es mir was, dass ich den Lieferanten eindeutig auf die Mängel hingewiesen habe.?
mit freundlichen grüßen
littlehenry

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(129710 Beiträge, 41379x hilfreich)

quote:
Ich hab mich leider überrumpeln lassen und den Empfang quittiert, aber vergessen den Mangel wirklich aufschreiben zu lassen.

Welchen den? Offensichtlich war ja laut eigener Aussage keiner erkennbar?
quote:
Habe dann mit ihm zusammen das Gerät ausgepackt und es hatte von außen kein Schaden genommen.

quote:
Kann es passieren, dass das Paket nicht angenommen bzw. den entstandenen Schaden auf mich geschoben wird, da ich wie gesagt leider nichts schriftliches habe.

Ja

quote:
Bringt es mir was, dass ich den Lieferanten eindeutig auf die Mängel hingewiesen habe.?

Gab es denn da was schriftliches?

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Von 
littlehenry
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Das Paket hatte einen Schaden, das Gerät hatte aber von außen kein Schaden genommen.

Nein, ich hab leider nichts schriftliches außer der Empfangsbestätigung, auf der man die Mängel am Paket hätte eintragen lassen müssen.

gruß littlehenry

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(129710 Beiträge, 41379x hilfreich)

Dann bestehen die von Dir angesprochenen Gefahren tatsächlich.

So wie bei jedem Reklamationsfall. Es besteht immer die Möglichkeit das der Verkäufer 'bockt'.

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 302.800 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.661 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.