Paket weg-Post zahlt nicht

4. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
nicole168
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Paket weg-Post zahlt nicht

Hallo,
ich habe am 30.12.03!!! bei der Post ein Paket aufgegeben(Verkauf über ebay). Mitte Februar meldet sich der Empfänger, wo denn das Paket bleibt. Ich gleich bei der Sendungsrecherche der Post angerufen und mich über den Verbleib erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass das Paket verloren gegangen ist, ich würde die nächsten Tage einen Antrag zugeschickt bekommen, den müsste ich dann ausfüllen und dann wird mir der Schadensbetrag ersetzt. Pakete sind bis zu 500€uro versichert.
Ich habe dann ca. eine Woche abgewartet, allerdings vergeblich ich habe keinen Antrag erhalten. Also nochmals Anruf, wieder abwarten, wieder nichts. Nochmals angerufen, wieder kam kein Antrag zu mir. Dann bin ich selbst zur Post gefahren und habe dort einen Nachforschungsantrag gestellt. Nach über 4 Wochen kam dann endlich ein Bescheid, dass sie jetzt eine Kopie der Rechnung benötigen. Ich habe dann die Verkaufsbestätigung von Ebay rausgedruckt und das ganze per Einschreiben zur Post geschickt. Nach erneutem wochenlangem Warten, wieder ein Brief der Post, jetzt mit einem anderen Antrag den ich ausfüllen muss. Hab ich dann auch gemacht und wieder per Einschreiben geschickt. Letzte Woche kam dann wieder ein Brief der Post, jetzt wird die Einlieferungsbescheinigung benötigt, die Kopie habe ich aber schon vor ca. 3 Monaten eingereicht. Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende und möchte endlich mein Geld auf meinem Konto haben. Kann mir jemand weiterhelfen was ich machen kann. Ausserdem finde ich habe ich jetzt auch einen Anspruch auf eine Aufwandsentschädigung. Immerhin habe ich dreimal angerufen, bin zweimal zur Post gefahren, habe zwei Briefe geschrieben, ganz zu schweigen von den Nerven, die mich das Ganze gekostet hat.
Liebe Grüsse
Nicole

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Nightmare25
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)

In deinem Fall wäre ich schon längst beim Anwalt gewesen. Alle Dokumentationen für diesen Fall schön sauber abheften und sammeln. Solltest du Rechtschutzversichert sein übergibst du den Fall beim Anwalt und der
regelt alles für dich.

Eine echte Frechheit der Post.

-----------------
"wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts :) "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen