Hallo Leute,
fast neues Notebook von Toshiba wurde als Garantieleistung von einem von Toshiba beauftragen Unternehmen zur Reparatur abgeholt. Nach Reparatur wurde das Gerät per DHL zu mir geschickt, ist aber nie bei mir angekommen auf Details wird hier verzichtet. Unternehmen sagt mir dass ich mein Geld bekomme, nur wann ist die Frage. Warte jetzt schon über einen Monat weil das Unternehmen sagt sie müssen auf die Zahlung ihrer Versicherung warten! Kann mir das nich eigentlich egal sein? Und kann ich vielleicht noch Schadenersatz verlagen weil mir solange die Nutzung am Gerät verloren geht? Wie gesagt hatte es erst eine Woche...
Danke, haut rein.
2x2
Paketverlust DHL
Setzen Sie schriftlich und nachweisbar eine Zahlungsfrist - vielleicht 14 Tage. Das mit der Versicherung hat nichts mit Ihnen zu tun und ist nicht Ihr Problem.
Nach Ablauf der Frist leiten Sie ein gerichtliches Mahnverfahren ein, wenn nicht bezahlt sein sollte.
Wegen Schadensersatz: Sehen Sie in den Garantiebedingungen nach.
-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Abschreiben und die Quelle nicht nennen... tz tz tz...
Ich reiche das mal nach: http://lexikon.meyers.de/meyers/Schadensersatz
Und sehr fallbezogen ist das stumpfe Copy&Paste auch nicht gerade.
-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
--- editiert vom Admin
Wenn der Text auf die Frage bezogen wäre, hätte man ihn um 80% kürzen können.
-----------------
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-
13 Antworten