Persönliche sachen gegen geld?

17. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
corax123
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 12x hilfreich)
Persönliche sachen gegen geld?

Hi

dringende Angelegenheit

Fall:

Ich habe für 3 monate einen bekannten bei mir wohnen gehabt da er keinerlei geld hatte oder ne wohnung ich half ihm mit lebensmitteln und lieh ihm geld bis er selbst wieder h 4 bekam. als er sein geld wieder bekam machte er sich aus dem staub seine sachen liess er hier.

Er schuldet mir nun noch 200 euro . kann ich seine sachen die er freiwillig bei mir liess solange einbehalten bis ich das geld bekommen habe? per nachricht gesteht er ein schulden bei mir zu haben. und was für wege kann ich einschlagen um an mein geld zu kommen? ratenzahlung alles habe ich angeboten nichts fruchtet. dazu kommt das er mich bestohlen hat

-- Editier von corax123 am 17.02.2017 13:36

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von corax123):
kann ich seine sachen die er freiwillig bei mir liess solange einbehalten bis ich das geld bekommen habe?


Ja, ein Zurückbehaltungsrecht dürfte ausgeübt werden.


Zitat (von corax123):
und was für wege kann ich einschlagen um an mein geld zu kommen?


Da derjenige voraussichtlich nichts zu pfänden hat, würde man mit Mahnbescheid, Anwalt etc. nur selbst weiteres Geld verbrennen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
corax123
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 12x hilfreich)

also kann ich ruhigen gewissens die Sachen zurückhalten bis ich mein geld bekomme? ohne rechtliche konsequenzen zu fürchten?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119437 Beiträge, 39725x hilfreich)

Zitat (von corax123):
also kann ich ruhigen gewissens die Sachen zurückhalten bis ich mein geld bekomme? ohne rechtliche konsequenzen zu fürchten?

Kommt ganz darauf an, wie man das
Zitat (von corax123):
Er schuldet mir nun noch 200 euro .

beweisen könnte.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
corax123
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 12x hilfreich)

ich habe zeugen und ne mail in der steht das er nicht nochmehr schulden machen will

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
corax123
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 12x hilfreich)

ich habe zeugen und ne mail in der steht das er nicht nochmehr schulden machen will ebenso wie die mail in der steht das er seine sachen nicht komplett abholen will solange die schulden nicht beglichen sind

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.646 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen