Rücksendung: Wer zahlt Porto?

25. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Bernd81
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)
Rücksendung: Wer zahlt Porto?

Hallo Leute,

ich hab für meine Tassimo Kapseln gekauft "Chai Latte".

Von vier Getränken gingen zwei schief. Ich habe deswegen mich bei der Firma beschwert und die meinten ich solle die restlichen Kapseln zur Analyse zurückschicken und bekomme dann einen Ersatz, Wiedergutmachung.

Jetzt mache ich gerade ads Päckchen fertig und frage mich wer da das Porto zahlen muss.

Könnt ihr mir unkompliziert helfen?

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Wer den Schaden hat...?

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6 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Bernd81
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Nein, bei Tassimo gibt es ein eigenes System. Ich habe eine Packung für ~5,50€ gekauft und darin sind 16 KApseln die dann letztendlich 8 Tassen ergeben

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1x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Das Porto bezahlst du. Im Gegenzug wirst du als Entschädigung für deine Mühe mit Ware entlohnt.

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1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Christian1987-gt
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 11x hilfreich)

Wenn es sich um Produktionsfehler handelt , lass dir von der Firma einen Freiumschlag kommen. Dafür kannst du ja selber nichts.

-- Editiert Christian1987-gt am 15.04.2012 03:06

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Ansprechpartner für Mängel ist der Händler, nicht der Hersteller!

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"Was spricht dagegen den Verstoß zuzugeben und die Knete zu überweisen?"

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