Schadenersatz Friseurbesuch zuhause

29. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
Meliiis
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schadenersatz Friseurbesuch zuhause

Hallo,
folgendes ich war schwarz gefärbt und wollte auf blond eine Friseurin die in einem Salon arbeitet hat mir zuerst angeboten das im Laden zu versuchen weil sie schon sagte es wird schwer aber wir kriegen das hin und im Laden hat sie mehr Möglichkeiten. Daraufhin sagte sie och nee wir versuchen das mal zuhause.

Sie fing an die Haare zwei mal zu blondieren ich ging orange da raus sie hat da schon 150€ Von mir genommen dann hieß es wir versuchen das nach einer Woche nochmal das ist nicht das Ergebnis keine Sorge. Okay nach einer Woche ging ich nochmal zu ihr sie mit der Bitte das wir nichts posten weil sie kein kleingewerbe angemeldet hat. Sie hat nochmal blondiert und die wurden mega hell darauf hin sagte sie mir wir müsse die Haare schneiden was ich absolut nicht wollte mindestens 5cm mussten ab weil die verbrannt waren sie hat mich vorher gewarnt und sagte die könnten kaputt gehen aber nicht das die verbrennen können und 5cm angeschnitten werden müssen ich hab zusätzlich 30€ für das Material gezahlt bei der zweiten Sitzung

Das Ergebnis: ich ging mit unten verschiedenen blond tönen mit einem schwarzen Ansatz und einem orangen Übergang raus.
Sie sagte das sie es mir nach einer Zeit kostenlos nochmal färbt bis sich meine Haare erholt haben. Ich wollte auf einen dritten Fehler von ihr verzichten und sagte ich möchte die Hälfte von meinem Geld wenigstens zurück sie gibt mir garnichts mit der Begründung die hätte „handwerklich richtig gehandelt" Und angeblich hätte sie ihren Anwalt angerufen und aufeinmal sagt sie sie hätte ein kleingewerbe.

Wie stehe ich rechtlich hab ich ein Anspruch auf Kostenerstattung ist das nicht Körperverletzung fa meine Haare 5cm ab mussten weil sie die verbannt hat da meine Haare im nassen Zustand elastisch Gummi artig geworden sind? Ist das nicht fahrlässigeshandeln?
Hätte sie ein kleingewerbe angemeldet müsste sie mir eine Rechnung geben.

Bitte um Hilfe und Antwort danke schonmal!

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32253 Beiträge, 5665x hilfreich)

Zitat (von Meliiis):
hab ich ein Anspruch auf Kostenerstattung
Du schreibst unter *Schadensersatz*. Für einen Schadensersatz müsstest du den Schaden genau in Höhe eines €-Betrages beziffern. Wie viel € Schaden hattest du also?
Zitat (von Meliiis):
und aufeinmal sagt sie sie hätte ein kleingewerbe.
Was soll das sein? Oder arbeitet sie schwarz von zu Hause aus?
Zitat (von Meliiis):
Körperverletzung da meine Haare 5cm ab mussten
Bei Haaren sehe ich keine Körperverletzung. Die wachsen meistens nach. Oft sogar in der Naturfarbe.
Aber: 5cm vom Bein oder Arm ab--- wäre schon andere Hausnummer, meinst du nicht auch? ;) Das wäre dann uU eine Straftat. Vielleicht wäre dann sogar Schmerzensgeld zu zahlen.

Von schwarz gefärbt auf blond--- und deine Naturfarbe ist wie ?
Zitat (von Meliiis):
ich ging mit unten verschiedenen blond tönen mit einem schwarzen Ansatz und einem orangen Übergang raus.
Wann ist das passiert?
Zitat (von Meliiis):
Hätte sie ein kleingewerbe angemeldet müsste sie mir eine Rechnung geben.
Wer hat das gesagt?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
3113
Status:
Praktikant
(558 Beiträge, 122x hilfreich)

Zitat:
Bei Haaren sehe ich keine Körperverletzung.


Haut wächst auch nach, trotzdem Körperverletzung.

Signatur:

3113

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32253 Beiträge, 5665x hilfreich)

Zitat (von 3113):
trotzdem Körperverletzung.
Achso. Dann kann der/die TE eine entspr. Anzeige stellen.
Nur zu. Dieses Recht besteht weiterhin.
Das äußerst komplexe Problem könnte evtl. sogar ins Unterforum Strafrecht gehören?

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13742 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

es ist imho schon deshalb keine Körperverletzung weil der Tat zugestimmt wurde.
Und da der Gesetzgeber das auch zulässt (ähnlich wie beim Tätowieren, Piercen oder im SM-Studio, nicht aber bei "schneid' mir einen Finger ab") bleibt allenfalls Schadenersatz.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.199 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen