Schadensersatz -> Wiederspruch

17. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Robert_T3
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 10x hilfreich)
Schadensersatz -> Wiederspruch

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Vor gut einem Jahr bin ich mit meinem KFZ in eine Mauer gefahren (damals mit Alkohol im Blut) nun habe ich die Kosten für die Schadensbehebung an dieser Mauer von meiner Versicherung bekommen (ohne Aufschlüsselung der Einzelnen Kosten) -> Da ich Bilder sowohl vor der Reparatur als auch nach der Reparatur gemacht habe ist mir aufgefallen das viel mehr Meter der Mauer repariert wurden als nötig. Es wurden Steine erneuert die gut 5m vom Unfallort entfernt sind. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe dieser Vergleichsbilder einen Einspruch gegen diese Summe einzulegen? Wenn Ja reicht ein Formloses Schreiben mit Bildern??

Da Ich die Summe innerhalb der nächsten14 tage bezahlen soll ist eile gefragt...

Mfg Robert

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Wenn du die Rechnung zahlen musst, hast du das Recht auf eine Rechnungskopie. Falls du die Höhe der Rechnung bezweifelst, kann ein Gutachter eingeschaltet werden.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

Ein Maurer könnte dir bestimmt sagen, ob es möglich ist, dass, wenn du in eine Mauer fährst noch 5 m weiter Steine locker sein können.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Robert_T3
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 10x hilfreich)

Guten Morgen,

meine Versicherung hatte ja damals einen Gutachter eingeschaltet...

Einen Fachkundigen Maurer habe ich schon befragt -> der meinte das das viel zu viel ist und eigentlich für 1/3 der gesammtsumme erledigt werden könnte.

Nun ist ja die Sache das meine Versicherung meint sie könne die Rechnung nicht herrausgeben (es seien Interne Daten) ...

Wie schreibt man einen Wiederspruch, damit die 14-tägige Frist erstmal nicht verfällt ?

MfG Robert

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1594x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.