(Schmerzensgeld) Frontalcrash/Geisterfahrer/Verletzungen

13. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
Funkmaster123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
(Schmerzensgeld) Frontalcrash/Geisterfahrer/Verletzungen

Guten Abend,

Ich hätte eine Frage bezüglich die geschätzte Höhe des Schmerzensgeldes (mir ist bewusst es ist von Fall zu Fall Unterschiedlich mir geht es lediglich um den Rahmen in welchem wir uns bewegen).

Pkw 1 ist aus dem Gegenverkehr auf die andere Seite gefahren und hat den anderen wagen frontal gecrashed(beide ca 50kmh). Pkw 2 trägt keine Mitschuld. Pkw 1 trägt die volle Schuld.

Der geschädigte war im Auto eingequetscht, erlitt eine Knie Verletzung (Meniskus riss und hintere kreuzbandriss = viele Monate Reha) außerdem Prellungen an der höfte durch den Gurt und glassplitter in den Augen durch den Aufprall welche zum glück entfernt werden konnten (schnittwunden aber keine bleibenden Schäden).
Der geschädigte war Sportler und wird nun seinen Sport lange nicht mehr ausführen können und leidet an Depressionen dadurch (+ Angstzustände)

Ich hoffe sie könnten mir weiterhelfen.

-- Editiert von Funkmaster123 am 13.12.2018 12:24

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4211x hilfreich)

Frage vom 13.12.2018 / 12:21

Zitat (von Funkmaster123):
Guten Abend,


Extrem Frühaufsteher?
Eher Mahlzeit. ;)

Für die diversen Verletzungen gibt es Tabellen, aus denen man sich Richtwerte zum möglichen Schmerzensgeld entnehmen kann.

Für nicht "greifbare" Dinge, wie z.B. die Depressionen oder Angstzustände ist es extrem schwer etwas rauszuholen.

Zitat (von Funkmaster123):
Der geschädigte war Sportler und wird nun seinen Sport lange nicht mehr ausführen können


Profi, oder Hobbysportler?
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man damit seinen Lebensunterhalt (teilweise) finanziert hat, oder der Sport nur der "Ertüchtigung" diente.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Funkmaster123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke fuer die Antwort.
Also manche Tabellen oder Werte scheinen mehr unrealistisch da sie entweder sehr niedrig oder sehr hoch sind.
Er war hobbysportler, plante jedoch diesen in der Zukunft zum Beruf zu machen (Kickboxen)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2498 Beiträge, 511x hilfreich)

Hallo Funkmaster,

hier geht es nicht nur um die Geltendmachung von Schmerzensgeld, sondern auch um Schadensersatz.

Der Geschädigte sollte aufgrund der Tragweite des Unfalls auf jeden Fall einen (guten) Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragen.

Viele Grüße

Ratsuchender@123net

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.199 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen