Schmerzensgeld - Schmerzensgeldhöhe ist bei Verbrennungen recht unübersichtlich?

8. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
edin_d
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 4x hilfreich)
Schmerzensgeld - Schmerzensgeldhöhe ist bei Verbrennungen recht unübersichtlich?

Hallo,

ich bin Koch und habe einen schweren Arbeitsunfall erlitten. Ein fast nagelneuer Dampfkessel ist explodiert und hat mir sowohl das Gesäß als auch beide Füße verbrüht. Ich habe Verbrennungen zweiten Grades erlitten und es werden laut Krankenhaus große Narben auf jeden Fall zurückbleiben. Meine Frage ist nun bzgl. Schmerzensgeld, ob jemand Erfahrung zur Höhe bei derartigen Verbrennungen hat. Die Herstellerfirma hat sich bisher nicht bei mir gemeldet. Insofern werde ich mir einen Anwalt oder Anwältin suchen müssen. Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung. Kann mir jemand einen Anwalt oder Anwältin nennen, die auf dem Gebiet spezialisiert sind und nicht so hohe Rechnungen stellen, daß beim Vergleich mir gar nichts bleibt oder evtl. bei einem verlorenen Prozeß, bei Gericht weiß man ja nie, eine derart hohe Rechnung kriege, die ich gar nicht begleichen kann. Wollte es ja zuerst selbst versuchen, aber die Schmerzensgeldhöhe ist bei den Verbrennungen recht unübersichtlich.

Würde mich über Nachrichten freuen.

Danke Edin

-----------------
""

-- Editiert von Moderator am 09.07.2013 20:54

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuBiPe
Status:
Lehrling
(1091 Beiträge, 564x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>und nicht so hohe Rechnungen stellen <hr size=1 noshade>


Die Gebühren sind ja nun gesetzlich vorgeschrieben.