Schmerzensgeld nach Autounfall mit verspäteten Arztbesuch

28. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
ramonamaier
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Schmerzensgeld nach Autounfall mit verspäteten Arztbesuch

Sehr geehrte Damen und Herren,

für folgenden Vorfall benötige ich Ihre Unterstützung. Ich hatte vor ca. 3 Monaten unverschuldet einen Autounfall (Der PKW vor mir hat auf einer Schnellstraße eine Vollbremsung durchgeführt - ich konnte bremsen - der hinter mir leider nicht und ist mir auf mein Auto gefahren - Schaden bei meinem Fahrzeug ca. 7000€).

Da ich mich zu dieser Zeit im Urlaub befand, erschien es mir nicht für notwendig den Arzt für eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aufzusuchen. Ansonsten ergaben sich nach 1 - 2 Tagen leichte Kopfschmerzen sowie Nackenschmerzen, die ich jedoch nicht weiter ernst nahm.

Da die Nackenschmerzen nach ca. 6 Wochen immer noch nicht vergangen sind (ich arbeite im Büro und sitze somit ziemlich viel) habe ich meinen Hausarzt aufgesucht, welcher als Ursache für die Nackenschmerzen den Unfall notierte. Ich ließ mich somit auf eigene Kosten massieren - die Nackenschmerzen werden nun besser.

Gleich nach dem Unfall nahm ich Schmerzmittel, welche ich von einer ZahnOP noch zu Hause hatte.

Nun hätte ich Schmerzensgeld bei der gegnerischen Versicherung angefordert, welches mit der Begründung abgelehnt wurde, dass ich erst nach 6 Wochen zum Arzt ging und somit kein Zusammenhang zwischen dem Unfall und den Nackenschmerzen festgestellt werden kann.

Als kurzen Hinweis. Ich hatte vor ca. 5 Monaten auch einen Autounfall (gleicher Hergang) Hier hatte ich jedoch überhaupt keine Schmerzen. Vielleicht war mein Körper hier noch "vorgeschädigt". Zwei so große Unfälle in so kurzer Zeit..

Nun möchte ich wissen, ob ich die Ablehnung hinnehmen muss, oder ich noch eine "Chance" auf 200 - 300€ Schmerzensgeld habe.

Danke vorab für die Hilfe.

Viele Grüße
R.M.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen