Guten Tag,
ich wurde im Februar 2024 von einem Hund während meiner Arbeit in den Oberschenkel gebissen. Meine Arbeit war es Daten von Wohngebäuden aufzunehmen, diese wurden Terminlich vorher abgesprochen mit dem Mieter.
Für meine Aufgabe wurde ich dann erstmal von der Mieterin in den Keller geschickt, um dort die Daten aufzunehmen, danach kam ich hoch und sprach mit ihr und dann biss mich der Hund plötzlich.
Tat ziemlich weh, aber aber schnell die Tour beendet und bin dann zu einem D-Arzt, welcher dann eine kleine Ambulante OP durchführte da dies laut ihm eine Riss-Quetschwunde war. Etwa 1x2cm groß.
Ich habe die Halterin daraufhin angeschrieben, dass wir das Außergerichtlich gerne Klären können und schickte mir per E-Mail ein Formular, wo ich meinen Teil ausfüllen sollte. Das tat ich und schickte dies zurück inkl. Krankschreibung und ein Paar Belege die ich damals hatte.
Hörte nun aber nicht mehr von der Sache, daher vermute ich entweder, dass die Versicherung auf Stumm schaltet, oder die Halterin das nie abgeschickt hat. Was davon stimmt weiß ich aber nicht.
Ich habe heute noch immer eine etwas große Narbe. 1x2cm etwa die noch Blau/Rot ist. Die juckt/ziept gelegentlich mal, wird aber über die Montate immer weniger.
Da stellt sich nun die Frage, hat ein Rechtliches Vorgehen eine Sichere Chance? Ich habe gelesen, dass ******** das wohl kostenlos macht, stimmt das?
Zeugen gabs nur die Personen die in der Wohnung waren. Ein Ärztlichen Bericht, wo drin steht, dass das ein Tierbiss ist habe ich jedoch und meine Firma (bei der ich allerdings nicht mehr Arbeite) kann sicherlich auch bestätigen, dass ich um diese Uhrzeit einen Termin vor Ort hatte.
Die Mail mit dem Formular besitze ich noch und könnte ggf. als "Beweismittel" für den Biss angesehen werden. Auch weil im Formular bereits eine Schadensnummer hinterlegt ist.