Schmerzensgeld nach Körperverletzung

20. September 2012 Thema abonnieren
 Von 
am2639
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schmerzensgeld nach Körperverletzung

Zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt.
Zurzeit bin ich wieder Schüler. Zur Tatzeit war ich arbeitssuchend. (Ausbildung kurz vorher beendet)
Keine Vorbestrafungen. Nie Kontakt mit der Polizei gehabt. Daher bin ich auch sehr unerfahren und brauche eure Hilfe.


Vor 2 Monaten war in meinem Nachbardorf ein Fest. Ich war mit Freunden und meinem Bruder (23) dort. Es wurde Alkohol getrunken.
Nach ein Paar Stunden sah ich wie mein Bruder, der schon ziemlich betrunken war, mit einer mir unbekannten Person Streit hatte.
Als mein Bruder nach einem Stoß von ihm zu Boden fiel, ging sofort hin und schlug der Person aus Reflex ins Gesicht.

Zu meinem Pech kommt hinzu, das ich ein leeres Schnapsglas in der Hand hatte. Das Glas zersplitterte, meine Hand & sein Gesicht waren am Bluten. Ich half meinem Bruder auf und sah die Person weggehen.


2 Tage später rief die Polizei bei mir an. Es läuft eine Anzeige gegen mein Bruder, wegen Körperverletzung.
Ich erklärte der Polizei am Telefon wie es war - das ich zugeschlagen habe und nicht mein Bruder.
(Info: Mein Bruder hat 2mm kurze Haare und ich mittel lange Haare - beide Braun. Deutlicher Unterschied ist zu sehen)
Daraufhin wurde ich zur Polizei eingeladen um eine Aussage zu machen.
Der Polizist erzählte mir das die Anzeige gegen mein Bruder läuft. Das Opfer hat folgendes ausgesagt: ein Betrunkener hat ihn angerempelt, daraufhin haben ihn mehrere Leute Ihn von hinten festgehalten, und eine weitere Person (kurze Blonde Haare), soll mit einer Bierflasche zugeschlagen haben. Diese Person wurde von einem Zeugen als mein Bruder identifiziert