Hallo,
gestern abend war ich mit einer Freundin auf dem Weg zum Supermarkt, es war gegen 19 Uhr.Uns haben 2 betrunkene 14-jährige Mädchen angerempelt und später beleidigten sie uns. Nach einiger Zeit meinte eine zu mir,dass ich mich dafür entshculdigen sollte,dass ich sie angerempelt habe (dabei war ichd as ja nicht) ich sagte, dass ich das nicht war. Ich bekam eine starke Ohrfeige daraufhin gab ich meiner Freundin meien Handtasche um mich zu wehren. Dies ging natürlich total nach hinten los denn beide gingen auf mich drauf hilten meinen kopf nahc unten ahben meine Haare rausgerissn (ziemlich viele), mir viele Fäuste gegeben, mich ins Gesicht mit dem Knie getreten und auch mit den Füssen gegen meine Beine etc. Nach einiger Zeit konnte ich loslaufen und kam im Supermarkt an, sie owllten mich zwar festhalten, aber ich habe es geschafft.
Im Supermarkt habe ich die Polizei sofort angerufen, sie traf nach einiger Zeit ein. Vor dem Supermarkt standen ein paar Jugendliche, die uns die Namen verraten haben.
Mit Der Polizei suchten wir die beiden Täterinnen, haben diese auch gefunden. Sie haben wohl schon Anzeigen und waren stark betrunken.
Ich habe viele Prellungen, mein Auge ist angeschwollen udn mein Hals tut sehr weh. (Genaueres steht im ärztlichen Attest (wir waren noch im Krankenhaus)
Ich habe wohl nichts ernstes, aber ich möchte die beiden Mädchen gerne auf Schmerzensgeld
anklagen.
Würde das gehen & Würde es sich lohnen?
Ich selber bin 17 Jahre alt, aber die Polizei hat dirket aufgenommen,dass ich gar nicht an dieser Schlägerei schuld war und mich auch nicht wehren konnte.
Es wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Danke schonmal im vorraus.
Sabine
Schmerzensgeld - von 2 Mädchen verprügelt würde sich das lohnen?
28. Januar 2007
Thema abonnieren
Frage vom 28. Januar 2007 | 11:49
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 5x hilfreich)
Schmerzensgeld - von 2 Mädchen verprügelt würde sich das lohnen?
Antwort vom 28. Januar 2007 | 21:31
Von
Status: Schüler (254 Beiträge, 60x hilfreich)
Sie haben Anspruch auf Schmerzensgeld, jedoch wird es nicht sehr hoch ausfallen.
Ich würde eine fachkundigen Anwalt aufsuchen. Ihre Krankenversicherung wird mit Sicherheit auch daran interessiert sein, die Behandlungskosten von den Täten erstattet zu bekommen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.611
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.