Schmerzensgeld wegen Behandlungsfehler - Gerichtstermin, wie soll ich mich verhalten? Vergleichen?

22. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Angelika Sipf
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Schmerzensgeld wegen Behandlungsfehler - Gerichtstermin, wie soll ich mich verhalten? Vergleichen?

Hallo,ich habe einen prozess wegen Schmerzensgeld und Schadensersatz.Jetzt habe ich einen Termin zur güte einigung vor gericht.Ich möchte wissen was kommt da auf mich zu,und wie soll ich mich verhalten.Soll ich den vergleich annehmen.Ich habe auf die Forderung von 30.000€ schon einen summe von 8000€ erhalten.bei mir wurde ein grober Behandlungsfehler laut Gutachten festgestellt.ich wurde deswegen auch in Rente geschickt.
Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar

Mit freundlichen grüssen Angelika Sipf




3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sparafucile
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 16x hilfreich)

Tut mir leid, aber was soll man Ihnen bei den wenigen Informationen, zu so einer komplizierten Materie raten?
In dem Verfahren sind sie doch mit Sicherheit anwaltlich vertreten? Wäre es nicht besser sie würden sich mit Ihrem Anwalt besprechen?
Gruß
Sparafucile

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 637x hilfreich)

Definitiv wäre das besser.....

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Angelika Sipf
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,hier nun eine kurze schilderung meines falles:
Ich hatte im jahr 2004 eine Atroskopie in der rechten Schulter vornehmen lassen.
Nach der op wachte ich mit sehr starken schmerzen auf,sagte es dem Arzt auch,der meinte aber nur das würde sich legen.Darauf ging ich nach hause.Leider wurden die schmerzen aber immer schlimmer,also wieder zu meinem arzt,sagte ihm es ,er meinte nur nach einer röntgen aufnahme es sei alles in ordnung ich müsse geduld haben. ich wartete noch eine woche ab.Leider wurden die schmerzen nicht besser.Ging dann zu meinem Hausarzt,der überwies mich zu einem andren Ortopäden,der schaute sich die Schulter an,überwies mich dann aber sofort in die Klinik zu weiteren Untersuchungen.Dort stellte man fest das ich kein Schulterdach mehr habe,sprich bei der ersten op wurde es einfach entfernt.Daher die Schmerzen.Daraufhin machte man bei mir eine Rekonstrution mit Platten k-Drähten und schrauben.Leider musste man noch im selber Jahr einige Schrauben wieder entfernen weil sie den inplantierten knochen(er wurde mir aus meinem Beckenkamm entnommen) durchbohrte .Nach einem weiterem halben jahr musste auch die Platte und der Rest raus.
Natürlich lasse ich mich durch eine Anwältin verträten.Diese hat auch schon zwei mal einen Vorschuss auf die geforderte summe gefordert.Ich erhielt 2x 4000€ auf eine gesammtforderung von 30000€ innerhalb von 2jahren.Wie gesagt jetzt steht ein Termin vor gericht zur Gütlichen einigung bevor,und ich möchte nur mal wissen zu was sie mir raten würden wenn sie mir einen vergleich anbieten würden.Natürlich ist es auch durch ein Gutachten bewiesen das ein grober Behandlungsfehler vorliegt.Meine Anwältin berät mich natürlich nach besten wissen,aber ich möchte natürlich auch die Meinung eines aussenstehenden wissen.
Ich möchte natürlich,schon meiner seelischen verfassung zu liebe so schnell wie möglich diese sache erledigt haben.
Für eine schnelle Antwort im vorhinein vielen dank

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.084 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.