Schreiben vom Anwalt wegen Ladendiebstahl

27. September 2012 Thema abonnieren
 Von 
marinawesterheide
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schreiben vom Anwalt wegen Ladendiebstahl

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Neulich wurde ich in einem Supermarkt bei einem Diebstahl von einer Flasche Vodka im Wert von 10.99 erwischt. Da ich erst 16 Jahre alt bin, konnte ich sie mir nicht kaufen. Jedenfalls war es das erste Mal und ich wollte die 50 € Feststellungskosten bezahlen, der Ladendetektiv meinte jedoch, dass ich minderjährig sei und er mir das Geld nicht abnehmen könne. Nun habe ich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt erhalten, dass ich 89 € bezahlen soll, da ich noch die Gebühren der Kostennote zu tragen habe. Meine Mutter hatte mich jedoch nach dem Ladendiebstahl abgeholt und davon war keine Rede. Nun frage ich mich, weshalb ich die 89€ bezahlen müsse und ob noch weiteres auf mich zukommt. Der Brief von der Polizei ist noch nicht angekommen.

-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32838 Beiträge, 17253x hilfreich)

50 Euro Fangprämie sind bei Ladendiebstählen normal und üblich. Ob die restlichen Gebühren angemessen sind, erfragst Du bitte im Forum Inkassorecht.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.