Smartphone defekt - Wie ist jetzt vorzugehen?

19. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
go384148-63
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Smartphone defekt - Wie ist jetzt vorzugehen?

Hallo,
folgendes ist passiert:

Mein Smartphone lag auf Arbeit auf dem Schreibtisch, an der Wand wo der Schreibtisch steht, ist eine Magnettafel. Mein Chef hat von der Magnettafel ein Zettel abgemacht dabei ist ihm der Mangten aus der Hand gefallen auf direkt auf das Display von meinem Smartphone gefallen und das Display ist nun Schrott und ich kann mein Smartphone nicht mehr benutzten.

Wie ist jetzt vorzugehen? Mein Chef/Vorgesetzter weigert sich den Schaden über seine Versicherung abzuwickeln, weil er der Meinung ist das das Handy da nichts zusuchen hat.

Was kann ich unternehmen das der Schaden an meinem Handy repariert bzw. das ich ein neues bekomme.

Auf Antworten freue ich mich.
Mfg
Thomas

-----------------
""

-- Editiert go384148-63 am 19.02.2014 10:12

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TheCat
Status:
Lehrling
(1031 Beiträge, 755x hilfreich)

Wenn dein Chef sich weigert, wirst du ihn verklagen müssen.

Die VS hat damit erst mal nichts zu tun, denn auch wenn sie evtl. nicht einspringen muß (weil sie Schäden auf der Arbeit nicht abdeckt o.ä.), bedeutet das nicht, daß du deswegen keinen Anspruch hast.

Ich glaube auch nicht, daß er mit dem Argument "hat da nichts zu suchen" durchkommt. Ein Handy bei der Arbeit am Platz auf dem Tisch liegen zu haben, dürfte "üblich" sein (außer besondere Umstände deines Arbeitsplatzes oder ein "Handyverbot" liegen vor).

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

quote:
Ich glaube auch nicht, daß er mit dem Argument "hat da nichts zu suchen" durchkommt. Ein Handy bei der Arbeit am Platz auf dem Tisch liegen zu haben, dürfte "üblich" sein (außer besondere Umstände deines Arbeitsplatzes oder ein "Handyverbot" liegen vor).


Selbst ein Handyverbot hätte Deinen Chef allenfalls dazu berechtigt, Dir zu sagen, Du sollst das Handy wegstecken, keinesfalls es zu beschädigen.

Eigentlich ein klarer Fall für die Haftpflichtversicherung des Chefs...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.820 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen