Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Kurz vor Weihnachten 2015 haben wir uns ein neues Bett gekauft. Das alte haben wir mit einem zur nächsten Mülldeponie gefahren. Es hatte an dem morgen gefroren. Als ich aus dem Transporter ausgestiegen bin, bin ich direkt beim auftreten auf Glatteis ausgerutscht und gestürzt. Ich bin dabei heftig mit dem Kopf gegen die Seite des Transporters geknallt, so das mein Kopf stark zur Seite gebogen wurde. Beim aufprall auf den Asphalt hatte ich mir zusätzlich schwere Blutergüsse an einem Knie und am Ellbogen zugezogen . Ich nehme Marcumar, daher sahen die Blutergüsse ziemlich heftig aus. Ich hatte danach Kopfschmerzen. Da ich aber noch viel zu tun hatte habe ich die Zähne zusammengebissen und weitergemacht. Bin daher nicht zum Arzt gefahren. Meine Frau und zwei Mitarbeiter der Deponie haben den Unfall gesehen. Etwa ein Jahr später, ich habe schon gar nicht mehr an den Unfall gedacht, bekam ich gesundheitliche Probleme, die sich nach länger Suche als HWS Syndrom herausstellten. Die Symptome umfassen Schlafstörungen weil ich je nach Kopflagerung Herzrasen, Herzstolpern und Bluthochdruck bekomme. Herz ist gesund, kardiologisch abgeklärt. Es kamen immer mehr beschwerden dazu. Kribbeln in den Fingern,Taubheitsgefühle in Armen und Händen. Innere Unruhe,Panikattacken,Schwindel,Sehstörungen u.v.m. Ich kann mittlerweile mit den Armen nicht mehr über Kopf Arbeiten. Erst als der Orthopäde gefragt hat ob ich einen Unfall hatte, erinnerte ich mich an den Vorfall. Die Schädigung ist wohl dauerhaft und wird trotz KG und Rehasport wohl nicht mehr verschwinden.
Meine Frage daher: Lässt sich nach dieser Zeit noch Nachweisen, dass es von dem Sturz kommt und hätte ich Chancen auf Schmerzensgeld? Ich muss noch dazu sagen, dass ich durch die Einschränkungen mittlerweile nur noch Stundenweise Arbeiten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Krämer
Spätfolgen Hws Syndrom nach Sturz Schmerzensgeld
27. Oktober 2018
Thema abonnieren
Frage vom 27. Oktober 2018 | 04:58
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Spätfolgen Hws Syndrom nach Sturz Schmerzensgeld
#1
Antwort vom 27. Oktober 2018 | 19:28
Von
Status: Schlichter (7419 Beiträge, 3103x hilfreich)
Von wem wollen Sie denn Schmerzensgeld haben und aus welchem Grund?
Wenn Sie aus einem Auto steigen und es gefroren hat und Sie dann hinfallen, ist das Ihr persönliches Pech. Dafür ist niemand verantwortlich. Ergo: kein Schmerzensgeld.
#2
Antwort vom 27. Oktober 2018 | 20:24
Von
Status: Unbeschreiblich (129958 Beiträge, 41447x hilfreich)
Zitat :bin ich direkt beim auftreten auf Glatteis ausgerutscht
Da war kein Glatteis. Wie könnte man das Gegenteil gerichtsfest beweisen?
Zitat :Es hatte an dem morgen gefroren.
Hier käme dann auch zum tragen wie hoch das mitverschulden ist.
Und zum Schluss wäre noch wichtig, ob da überhaupt gehaftet werden müsste. Denn wenn da Schilder hingen, auf denen auf den fehlenden Winterdienst hingewiesen wurde, siehts schlecht aus.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.662
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten