Telekom stellt Anschluß ab !?

30. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Keisbaer
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Telekom stellt Anschluß ab !?

Hallo !
Ich hatte/habe einen Telefon und Internet Anschluß bei der Telekom.
Nun hatte ich frühzeitig zum 25.01.2013 gekündigt, aber anfang Januar meine Kündigung zurückgezogen und meinen Vertrag mit neuen Konditionen um 2 Jahre verlängert.
Allerdings hat man mir am 25.01.13 trotzdem die Leitung abgestellt, da vergessen wurde, die Kündigung zu stornieren.
Dies alles ist auch im System der Telekom nachvollziehbar, wie mir ein Kundenbetreuer, am 25.01.13, am Telefon sagte.
Man sagte mir, das man dieses "Problem" schnellstmöglich beheben wird und mir den Anschluß wieder zur Verfügung stellt. Da redete man noch von 1-2 Tagen. Am 28.01. rief ich erneut an und wurde dann zur Beschwerdeabteilung durchgestellt, wo man sich das Problem anhörte, es lösen wollte und mich innerhalb von 2 Stunden erneut anrufen wollte. Dies Gespräch hat auch stattgefunden und man berichtete mir, dass das Telefon wieder geschaltet wurde.
Beim Internet wäre man noch dabei, man sagte mir aber eine Gutschrift in Höhe von 34,95Euro zu.
Für diese Gutschrift könnte ich mir dann zuzätzlichen Internet-Traffic für mein Mobilfunkvertrag (Vodafone) kaufen und dann kann ich damit wenigstens, angeschlossen am PC, ins Internet.
Nun sagte mir der Kundenbetreuer, das es wohl keine Woche dauert, bis Internet geschaltet ist und ich habe mir von daher erstmal nur 1GB für 9,99Euro bei meinem Mobilfunkvertrag dazugebucht. 5GB für 19,99Euro hielt ich für wenige Tage dann doch zuviel.
Heute bekam ich erneut einen Anruf, ich bekomme am 19.02. wieder Internet geschalten.
Das sind knapp 3 Wochen und die Gutschrift wird bei erneuter Buchung von Traffic dann wohl auch aufgebraucht sein.
Nun kann ich alle Rechnungen einreichen, aber ob und wieviel erstattet wird, entscheidet dann die Abteilung für Schadensersatz.
Ich habe zwar Internet, aber nicht in der Qualität, wie ich es sonst habe. Zudem hat die Telekom den Vertrag nicht erfüllt.
Sicherlich wäre eine Sonderkündigung möglich, aber dazu müßte es Alternativen geben, die nicht sind.
Was kann ich nun noch machen ausser alles ganz ruhig hinzunehmen und bis zum 19.02. zu warten ?
Vielen Dank !

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Wer den Schaden hat...?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
moryabro
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 52x hilfreich)

Vielleicht hilft Ihnen ja dieser Link ein bisschen weiter:

http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_III-ZR-9812_Schadensersatz-bei-Internetausfall-Mehrwoechiger-Ausfall-des-Internetanschlusses-begruendet-Anspruch-auf-Schadensersatz.news15094.htm

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#2
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

0228 181 0
und dann mit sehr deutlichen Nachdruck die Assistenz der Geschäftsleitung verlangen.

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0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Keisbaer
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für die Antworten, besonders für den Beitrag mit dem Urteil.


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