Unfall,unverschämt.

26. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
realtoreal
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall,unverschämt.

Grüsse euch.
Hab da mal eine paar Fragen.
Ihr müsst mich entschuldigen ich bin etwas aufgebracht,aber erst mal von anfang.
Letzten Freitag bin ich mit meinem wagen (MB CLK) in ein anderes Fahrzeug(OPEL ASTRA) ungefähr mit schrittgeschwindigkeit wenn nicht weniger,rangerollt.
so nun gab es am Gegnerischen Fahrzeug eine kleine Spur am Schwarzen Plastikteil der Heckstoßstange (Kaum sichtbar),nicht mal handbreit wagrecht,sieht aus wie ein kleiner staub streifen.an meinem fahrzeug nichts.
Nun habe ich der Dame gesagt sie soll mich bitte anrufen dass wir das klären und habe ihr meine Daten gegeben.
Zum gegnerischen Fahrzeug(ein 96er Opel Astra F,gebraucht schon ab 500euro).
Nun hat mich der Vater heute angerufen,dass er von mir 740 euro für die Reparatur möchte da die vertragswerkstatt gesagt hat sie würden soviel verlangen.
Nun kann man sich vorstellen dass es absurd ist so eine summe für so einen schaden zu zahlen.was kann ich machen da ich nicht einsehe für so ein auto soviel geld zu zahlen obwohl der schaden MINIMINIMINIMal ist.
danke im vorraus

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

Plastistoßfänger sind meist relativ weich, geben bei geringem Anprall also nach und gehen danach in die Ausgangsstellung zurück. Darunter befinden sich allerdings Metallhalterungen und Bleche, die verbogen sein können.

Schäden um die 1000€ bei einem geringen Anprall sind durchaus denkbar, hatte ich selbst auch schon.

Verlangen Sie einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung und reichen Sie diese bei Ihrer Versicherung ein.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39828x hilfreich)

Einfach einen detaillierten, schriftlichen Kostenvoranschlag anfordern.

Danach kann man weitersehen ...


Wurden Fotos von den Schäden angefertigt?
Altschäden müssen nicht bezahlt werden ...


Ich würde auch das eigene Fahrzeug untersucen lassen. Auch wenn man nichts sieht, können Halterungen gebrochen sein. Da ein Stoßfänger nicht nur Zierrat ist, würde ich dies dringend empfehlen...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12328.11.2010 20:01:35
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen