Unfall auf Parkplatz beim Rückwärtsfahren

7. Juli 2020 Thema abonnieren
 Von 
Sandro75
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 38x hilfreich)
Unfall auf Parkplatz beim Rückwärtsfahren

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin heute auf einen Parkplatz Rückwärts rausgefahren, soweit alles gut, die Straße war frei. Dann ist ein zweites Auto langsam Rückwärts gefahren, was schon auf der Parkplatzstraße stand, dieses Auto ist mir immer dichter gekommen, bis es mir Rückwärts in die Seite gefahren ist. Wer hat da Schuld?

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13699 Beiträge, 4354x hilfreich)

Hallo,

typischer 50:50-Unfall würde ich sagen.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119490 Beiträge, 39732x hilfreich)

Zitat (von Sandro75):
Wer hat da Schuld?

Da müsste man den Unfallhergang mal detaillierter beschreiben, insbesondere unmittelbar vor dem Aufprall.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von reckoner):
Hallo,

typischer 50:50-Unfall würde ich sagen.

Stefan
Die Beschreibung gibt durchaus auch ein 100:0 her. Insbesondere wenn der TE den "Querverkehr" rechtzeitig bemert hat, stehen geblieben ist und einige Zeit verstrichen ist.

Zitat (von Sandro75):
dieses Auto ist mir immer dichter gekommen, bis es mir Rückwärts in die Seite gefahren ist.
Klingt jetzt eher nach "Zeitlupe", trifft aber, abgesehen von der Tatsache "Rückwärts" auf jeden Kreuzungsunfall zu, wo einer der beteiligten mit 100 km/h unterwegs ist und der andere unvermittelt rauszieht.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13699 Beiträge, 4354x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Die Beschreibung gibt durchaus auch ein 100:0 her. Insbesondere wenn der TE den "Querverkehr" rechtzeitig bemert hat, stehen geblieben ist und einige Zeit verstrichen ist.
Natürlich.

Meine erste Einschätzung ging in die Richtung wie es ausgeht, nicht wie es wirklich war.

Falls es unabhängige Zeugen gibt, oder Videoaufzeichnungen, ja dann könnte es anders ausgehen.
Normalerweise könnten die Unfallspuren noch etwas beweisen, bei Parkplatzunfällen ist das aber regelmäßig schwierig.

Daher bleibe ich (erst einmal) dabei, dass es auf 50:50 hinausläuft.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.750 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen