Unfall im Fitnessstudio!

27. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
Senad07
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall im Fitnessstudio!

Sehr geehrtes Forum

Ich trainiere seit mehreren Jahren Krafttraining in ein und dem selben Fitnessstudio (ist einer größere Kette).

Vor zwei Tagen wollte ich die Kabel Zugmaschine benutzen, um wie immer meine Übungen zu absolvieren. Was ich nicht wusste , die Maschine war defekt. Allerdings war die Maschine nicht gesperrt, und es war nirgendwo ein Hinweis angebracht dass das Gerät defekt ist.

Falls in unserem Studio ein Gerät defekt ist , wird das durch ein großes Schild am Gerät angezeigt.

Diesmal war kein Schild am Gerät vorhanden. Deshalb ging ich von einem funktionsfähigen Gerät aus.

An der Kabelzugmaschine, gibt es Zusatzgewichte (pro Seite 2, je 6,25 Kg) die man (wie der Name schon sagt) als zusätzliches Gewicht zu dem normalen Gewicht draufsetzen kann.

Die Zusatzgewichte befinden sich oberhalb der Maschine, die normalen Gewichte befinden sich im unteren Bereich der Maschine. Alle befinden sich auf dem selben Schlitten.

Die Zusatzgewichte sind wie üblich mit einem Federnden Sicherungsstift zu befestigen.

Das von mir nicht benötigte Zusatzgewicht mit 6,25 Kilo , befestigte ich ordnungsgemäß an der dafür vorgesehenen Position.

Das Zusatzgewicht hielt einen kurzen Moment in der dafür vorgesehenen Halterung. Der Sicherungsstift löste sich Selbständig und das Zusatzgewicht von 6,25 Kilo brauste Über den Schlitten Von über 1 m Höhe auf meinen Daumen.

Diagnose: Quetschung , Daumenfraktur ( Stückfraktur in drei Teile) mit Gelenkbeteiligung zweiten Grades !

Therapie: Zehn Tage lang hochdosiert Antibiotika , offene Fraktur ..... Ruhigstellung 4-6 Wochen
Tetanusimpfung, und Verdopplung der Dosierung von Schmerzmitteln aufgrund starker Schmerzen