Unfall mit Sachschaden

20. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
anjahier
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 23x hilfreich)
Unfall mit Sachschaden

Hallo an alle, ich bin mit meinem Fahrrad von einem Auto umgefahren worden.Mir ist soweit außer Prellungen nix passiert, aber das rad ist hinüber, das Handy kaputt. Der Autofahrer ist schuld, alles ist ppolizeilich aufgenommen worden, ein Wegeunfall.
Wo melde ich jetzt den Schadenersatz an? Geht das ohne Anwalt? Wie regelt man das? Danke:-)

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120279 Beiträge, 39864x hilfreich)

Zitat (von anjahier):
Der Autofahrer ist schuld

Welches Gericht hat das denn festgestellt.



Zitat (von anjahier):
Wo melde ich jetzt den Schadenersatz an?

Beim Unfallgegner bzw. bei seiner Versicherung.



Zitat (von anjahier):
Geht das ohne Anwalt?

Ja



Zitat (von anjahier):
Wie regelt man das?

Wer das fragen muss, sollte das eher nicht ohne Anwalt machen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anjahier
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 23x hilfreich)

Das der Fabrer Schuld ist, hat die Polizei festgestelkt, er selber hat es direkt zugegeben.
Mir zu raten"wer das fragt, sollte sich einen Anwalt nehmen, ", finde ich anmaßend und stellt den Sinn des gesamten Forums infrage.. Denn hier gibt es täglich Fragen, das kann man unter alle Fragen schreiben. Wieso schreibt jemand hier, der nur mal anderen ein wenig oder auch mehr, seine eigene Überheblichkeit zeigen möchte?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120279 Beiträge, 39864x hilfreich)

Zitat (von anjahier):
Das der Fabrer Schuld ist, hat die Polizei festgestelkt,

Diese "Feststellung" ist nur leider total irrelevant.
Wenn es keine Einigung gibt, wird die Schuldfrage von einem Gericht geklärt - und das ist zu 0,0 an diese Feststellung gebunden. Genau wie die Versicherung da nicht dran gebunden ist.



Zitat (von anjahier):
Mir zu raten"wer das fragt, sollte sich einen Anwalt nehmen, ", finde ich anmaßend und stellt den Sinn des gesamten Forums infrage

Das ist nun mal ein Meinungs- und Diskussionsforum.
Und meine Meinung ist halt, dass man wenn man so gar keine Ahnung hat, dann sollte man sich logischerweise an Spezialisten wenden statt selber "rumzubasteln". Zumal man mit der Versicherung und deren Anwälte auch noch auf ausgesprochenen Spezialisten in der Schadenabwehr treffen wird.
Es geht ja nicht nur um 2,50 EUR.


Nicht umsonst ist Rechtsberatung im Einzelfall per Gesetz den Rechtsanwälten vorbehalten und nicht irgendwelchen Laien die Ihre Meinung im Internet kundtun.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.199 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen