Verbrennungen nach Haarentfernungstherapie

22. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
msv089
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verbrennungen nach Haarentfernungstherapie

Guten Abend,

Ich werde eine einleitende Geschichte erzählen bis ich zum eigentlichen Fall, bzw. zur eigentlichen Frage komme.

Ich mache seit einiger Zeit eine Haarentfernungstherapie am Rücken. Ich bin Student, habe sehr lange darauf gespart weil es auch sehr viel kostet. So, nachdem es mir bei der ersten Beratung versichert wurde, dass man schon nach den ersten zwei Behandlungen tolle Ergebnisse sehen würde und dies nicht geschah, wurde ich skeptisch gegenüber dieser Firma. Kurzer Zeit später habe ich von einer Mitarbeiterin von dort mitbekommen, dass die Frau die mich beraten hatte kurz nach der Beratung entlassen wurde aufgrund vieler Beschwerden, Kundenseits.

Und jetzt zum eigentlichen Fall. Ich hatte vor 2 Tagen eine Behandlung und die behandelnde Frau hat das Gerät falsch eingestellt oder das Gerät war kaputt, denn mein ganzer Rücken ist verbrannt und ich habe teilweise bis zu 4 cm große Brandblasen. Da ich ein Student bin habe ich dementsprechend nicht wirklich das nötige Geld einen Anwalt zu bezahlen. Ich würde morgen zum Hautarzt gehen um mich Untersuchen zu lassen und mir einen Gutachten erstellen zu lassen.

Mein Plan war, zu der Schönheitfirma zu gehen und auf menschlicher Basis mit Ihnen zu verhandeln, mir mein Geld zurück zu geben oder mich wenigstens teilweise zu entschädigen.

Die Frage wäre, ist es überhaupt von Vorteil dies zu machen, oder gebe ich Ihnen die Chance, alle "Spuren" zu vernichten? Ist es schlau, es zu versuchen, die Angelegenheiten zu klären, ohne einen Anwalt einzuschalten? Wie würdet ihr denn handeln?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von msv089):
Ich würde morgen zum Hautarzt gehen um mich Untersuchen zu lassen
Das ist bei Verletzungen aller Art (die über ein gewisses Maß hinausgehen) immer der erste Schritt. Alleine schon, um seine Gesundheit nicht zu gefährden.

Zitat (von msv089):
und mir einen Gutachten erstellen zu lassen
Das wird der Arzt regelmäßig nicht (kostenlos) machen. Es schadet aber so oder so nichts seine Verletzungen durch einen Fachmann umfassend feststellen zu lassen.

Zitat (von msv089):
Mein Plan war, zu der Schönheitfirma zu gehen und auf menschlicher Basis mit Ihnen zu verhandeln, mir mein Geld zurück zu geben oder mich wenigstens teilweise zu entschädigen.
Solche Pläne scheitern zumindest regelmäßig an der Kooperationsbereitschaft des Gegenübers. Versuchen kann man es. Was stellt man sich denn so vor?

Zitat (von msv089):
Die Frage wäre, ist es überhaupt von Vorteil dies zu machen, oder gebe ich Ihnen die Chance, alle "Spuren" zu vernichten?
Nun, die Brandblasen werden sie wohl kaum wegzaubern können und beispielsweise eine Rechnung der Behandlung sollte man denen natürlich nicht im original vorlegen.

Zitat (von msv089):
Ist es schlau, es zu versuchen, die Angelegenheiten zu klären, ohne einen Anwalt einzuschalten?
Das kommt darauf an in welcher Definition man schlau betrachtet.
Um möglichst schnell eine bestimmte, mutmaßlich geringere Summe herauszuschlagen. Vielleicht.
Um sich vor möglichen Folgeschäden und den daraus resultierenden (ggf. lebenslänglichen Folgekosten) abzusichern bzw. einer entsprechenden Haftung des Gegenüber. Eher weniger.

Zitat (von msv089):
Wie würdet ihr denn handeln?
In Anbetracht der Tatsache, dass sich "medizinische" Prozesse oft über Jahre hinweg ziehen, ein tatsächlich recht hohes Kostenrisiko beinhalten und dabei vom Ausgang sehr ungewiss sind (Gutachten kommen oft nicht zu einem "eindeutigen" Ergebnis), würde ich mir überlegen a) gibt es bspw. Beihilfen Prozesskostenbeihilfe und b) wie schlimm sind die Verletzungen wirklich?
Ohne Geld, Anwalt und Gutachten wird man hier, abseits von irgendwelchen "Einigungen" nicht weit kommen.

Eine Erstberatung kostet im übrigen weniger, als man zunächst denken mag. Wenn das Geld für kosmetische Behandlungen da war, sollte man das eigentlich erübrigen können.

Ich wünsche abschließend eine rasche Genesung und viel Erfolg!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4244 Beiträge, 2421x hilfreich)

Zitat (von msv089):
Wie würdet ihr denn handeln?
ich wurde zur Polizei gehen und Anzeige wegen Körperverletzung aufgeben.
Dann hat man einen dokumentierten Sachstand, eventuell auch Gutachten.

Außerdem Geld zuruckverlangen und ggf. Schmerzensgeld fordern. Dazu zunachst mal anfragen, welche Haftpflichtversicherung fur den Betrieb zustandig ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38476 Beiträge, 14009x hilfreich)

Man kann auch die Ärztekammer einschalten, wenn diese "Therapie" in einer Arztpraxis erfolgte.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8412 Beiträge, 3774x hilfreich)

Zitat:
Ich hatte vor 2 Tagen eine Behandlung und die behandelnde Frau hat das Gerät falsch eingestellt oder das Gerät war kaputt, denn mein ganzer Rücken ist verbrannt und ich habe teilweise bis zu 4 cm große Brandblasen. Da ich ein Student bin habe ich dementsprechend nicht wirklich das nötige Geld einen Anwalt zu bezahlen. Ich würde morgen zum Hautarzt gehen um mich Untersuchen zu lassen und mir einen Gutachten erstellen zu lassen.


Warum lässt du vier Tage verstreichen? Nach deiner Schilderung dürfte das Tragen von Kleidung nicht mehr möglich bis extrem unangenehm sein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.199 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen