Verkehrsunfall - Schmerzensgeld

28. Mai 2015 Thema abonnieren
 Von 
Kessy78
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkehrsunfall - Schmerzensgeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor über einem Jahr (März 2014) habe ich einen schweren Autounfall gehabt.

Es handelte sich um einen Autounfall. Mein Unfallgegner hat einen Bus überholt, und mich als Gegenverkehr übersehen. Somit sind wir frontal bei ungefähr 110 km/h zusammengestoßen. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen, ich hatte zum Glück keine Lebensbedrohlichen Verletzungen, sondern litt unter einer schweren Gehirnerschütterung, mein Körper war ein einziger Bluterguss und in meinem re Fuß befindet sich immer noch Haarrisse, welche bleibende Schäden verursacht haben. Als Frau, kann ich nun seit über 1 Jahr keine höheren Schuhe anziehen sondern trage seitdem nur Turnschuhe mit Einlagen vom Orthopäden verschrieben. Ich arbeite im Nebengewerbe als Hundetrainierin und habe bei längeren Spaziergängen oder Trainingseinheiten noch starke Schmerzen im Fuß.
Längere Wanderungen (was ich mit meinen eigenen Hunden sehr genossen habe) fallen leider seitdem auch Flach, da ich nach ca 1 ½ Stunden laufen, vor Schmerzen nicht mehr laufen kann.

Neben dieser Verletzung sind auch psychische Schäden entstanden. Mich plagen beim Fahren auf Bundesstraßen immer noch Panikattacken, so dass es mir schwerfällt im normalen Tempo zu fahren, da ich abbremse, sobald mir ein größeres Fahrzeug entgegenkommt (Bus, Traktor, LKW) aus Angst das dieses Fahrzeug überholt wird.