Vermietung Druck auf Kranke Person

29. September 2022 Thema abonnieren
 Von 
Nutzer42
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermietung Druck auf Kranke Person

Der Vermieter , eine Organisation für Wohnungen, hat Druck auf kranke von mir Bekannte gemacht ( PTBS) Diese wurde von den zuständigen Behörden und Psychiatrie diskriminiert.

So wurde das seelische Leid miterzeugt.
Es mündete mehrmals das diese Person ein behördliche Opfer und Psychiatrieopfer wurd.

Ist es möglich die Vermietung auf Schmerzensgeld zu klagen, da diese üblen Druck mitmachte?

-- Editiert von User am 29. September 2022 04:20

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Wie sieht der Druck denn aus?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nutzer42
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von HeHe):
Wie sieht der Druck denn aus?


Abmahnungsschreibungen.
Aber einmal gab's auch ein schreiben an die Betreuung "mit der bitte um Abhilfe " zu sorgen.
Nur So gewaltvoll wurde auch gearbeitet- mündete immer zur ungunst und zum (massiven) Leid meiner Bekanntin .

Aus Einen älteren Gutachten wird die richtige Ursache genant: massive soziale belastung. Aus diesen geht auch Trauma hervor.

In den Abmahnungen sind viele Passagen die diese soziale Belastung aufzeigen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120081 Beiträge, 39828x hilfreich)

Der Erhalt von Abmahnungen ist ein normales Lebensrisiko.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14002x hilfreich)

Auch psychisch Kranke leben nicht im rechtsfreien Raum. Auch da müssen weder der Vermieter noch die Nachbarn alles hinnehmen. Interessanterweise verschweigst Du ja, um was es konkret geht. Also, was ist los und wieso kann man das nicht abstellen? Das wäre doch die einfachste Lösung, die allen Betroffenen entgegen kommt.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.849 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen