Versandschaden DPD

11. Februar 2004 Thema abonnieren
 Von 
unlimited65
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Versandschaden DPD

Hallo
ich hatte eine Figur aus Eisen in Ebay für 360,00 Euro nach Frankreich versteigert. Nach ein paar Tagen schrieb mir der Käufer, dass die figur total beschädigt sei, einschließlich Karton und er mir die Figur zurücksenden. Das Geld habe ich ihm wieder überwiesen, in der Annahme der Deutsche Paketdienst wird mir den Betrag erstatten.

Nun teilt der DPD mit, dass die Figur mangelhaft verpackt gewesen sei und zudem Kunstgegenstände von der Beförderung ausgeschlossen sind.

Die Figur war jedoch bestens mit Luftpolster, Styropor und die Lücken mit Zeitungspapier verpackt in einem recht großen Karton.

Kann mir jemand weiter helfen, wie ich an mein Geld komme. Es ist doch ein recht großer Schaden.

Vielen Dank schonmals,
Peter

-----------------
" "

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Andi*
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Da niemand antwortet, wirst du wohl mal mit dem Schlimmsten rechnen müssen.

Viele Versandunternehmen schließen Kunstgegenstände aus, weil man irgendeinen Müll verschicken könnte und nachher sagt, das Bild o.Ä. war 5000€ wert.

Wenn es die Figur irgendwo zu kaufen gab (mehrere Exemplare), dann besorg dir von dort einen Wertnachweis, vielleich bringt das was. Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht damit, wenn DHL es in ihren richtlinien klar vorgeben.

0x Hilfreiche Antwort



Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.063 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.