Versicherung verlangt Geld nach Unfall (Schüler)

2. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
ya305483-94
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Versicherung verlangt Geld nach Unfall (Schüler)

Hallo

Zur meiner Person: Ich bin 19 und besuche zurzeit die 12te Klasse der Gymnasialen Oberstufe mit dem Ziel im Sommer 2012 mein Abitur zu machen.

Ich habe letztens einen Brief von der Versicherung meines Vaters bekommen, 2500,- € zu bezahlen wegen einer Unfallsache mit Unfallflucht vom Dezember letzten Jahres.

Die Aufwendungen der Versicherung betrugen laut diesem Brief ca 3000,- € und die Versicherung verlangt von mir jetzt 2500,- € welche ich in einer Frist von 2 Wochen bezahlen soll.

Ich habe schon eine eMail an die Versicherung geschrieben, dass ich als Schüler ohne Einkommen keine Gelegenheit habe 2500,-€ aufzutreiben und hab sie auch noch aufgefordert mir eine genaue Auflistung der Aufwendungen zuzuschicken.

Zur Frage: Wie wird diese Sache ausgehen?
Muss ich dieses Geld in den 2 Wochen bezahlen, wird dies in Raten abgestottert oder wird dies vor Gericht gehen?
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten.


-- Editiert am 02.07.2011 12:58

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17255x hilfreich)

Wie es weitergeht, hängt sehr von Ihnen ab. Wenn Sie die Forderung bestreiten, wird es wohl vor Gericht gehen. Sie können die Forderung aber auch anerkennen - dann gibt es keinen Grund mehr, Sie zu verklagen. Was die Zahlungsfähigkeit angeht, so dürfen natürlich auch Forderungen an Personen ohne Geld gestellt werden. Nur sind die dann nicht durchsetzbar. In solchen Fällen macht man dem Gläubiger klar, daß man zur Zeit kein Geld hat, und bittet um Stundung oder Ratenzahlung - natürlich nur dann, wenn man die Forderung nicht generell bestreitet.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen