Hallo,
vor kurzem ereignete sich in meinem Auto ein kleiner Zwischenfall, eine Bekannte hat versehentlich einen Riss in der Frontscheibe meines Wagen verursacht. Der Riss war für eine reparatur deutlich zu groß weshalb die Scheibe ausgetauscht werden musste. Da es sich um einen Unfall handelte, bot sie mir an den Schaden bei ihrer Versicherung einzureichen.
Wir haben also den Zwischenfall geschildert und entsprechende Fotos eingereicht. Vorgestern kam dann die Antwort das ein Sachverständiger festgeestellt hätte, das der Schaden so nicht zustande kommen könne und wohl vielmehr ein langer, spitzer Gegenstand transportiert wurde und dabei die Scheibe beschädigt wurde.
Aus Unerfahrenheit und auch aus einer gewissen "Blindheit" heraus habe ich die neue Scheibe bereits bezahlt und bin mit 500€ in Auslage gegangen.
Was für möglichkeiten habe ich, um die Versicherung zur Zahlung zu "zwingen"?
Besten Dank für die Hilfe!
-----------------
""
Versicherung verweigert die Zahlung
Wer den Schaden hat...?
Wer den Schaden hat...?

DU kannst die Versicherung garnicht dazu zwingen.
DU kannst nur deine Bekannte dazu zwingen die Kosten zu tragen, hierfür mit Zivilklage.
Deine Bekannte kann sich dann mit der Versicherung rumstreiten!
-----------------
""
Wie war der genaue Ablauf der Schadensentstehung?
Ein Foto des Schadens würde auch helfen.
Die Kosten kann man sich von der Bekannten wiederholen, notfalls mit Rechtsanwalt und Mahnbescheid (obwohl sie dann keine Bekannte mehr sein dürfte).
Die Versicherung zur Zahlung zwingen kann nur die Bekannte (über eine Klage vor Gericht), das sie die Vertragspartnerin der Versicherung ist.
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
11 Antworten
-
9 Antworten