Versicherung will Geld

21. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
b-lash
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Versicherung will Geld

Hallo,
Ich wurde vor kurzem vor dem Jugendschöffengericht wegen Einbruch verurteilt. Nun hat sich heute die Versicherung von einem gemeldet. Sie wollen 3000 Euro von mir. Die wollen, dass ich das Geld innerhalb von 4 Wochen bezahle. War ganz normaler Brief stand nicht mal drinnen was alles 3000 Euro gekostet hat. Hab kein Geld . Was soll ich nun tun? Hab auch kein Einkommen. Bin 18 Jahre alt und Schüler...
Mein Anwalt hat gemeint, dass ich mich melden sollte falls Schadensersatzforderungen kommen. Wenn ich jetzt zum Anwalt gehe zahlt es die Rechtsschutzversicherung oder muss ich den Anwalt selber zahlen wenn ich zu einem gehen würde?

-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

15 Antworten
Sortierung:
 Von 
Jogibear.
Status:
Schüler
(373 Beiträge, 160x hilfreich)

und wieder ein junges Leben zerstört... *kopfschüttel*

Wurde der Einbruch alleine begangen?

Wurden die 3000 € auch belegt...( Fenster kaputt...Armbanduhr xy?), sonst nachfragen.

Bei einem Streitwert von 3000 € würde ich den Gang zum Anwalt vorerst sein lassen. Die Rechtschutz zahlt das auch nicht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2629 Beiträge, 674x hilfreich)

Handeln und den Rest versuchen zu stunden bzw. eine Rzv. zu treffen.

Wenn nix gemacht wird vollstrecken die und das wird noch teurer.

Ist doch alles nur fiktiv hier oder etwa nicht?

-----------------
" Ich hab keine Ahnung :( "

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1292x hilfreich)