Versicherung will nicht alles zahlen

1. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Silvia Sacha
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Versicherung will nicht alles zahlen

Ich habe folgende Frage: Wir haben hier einen kleinen Schaden, verursacht durch den Fensterputzer. Dieser hat bei der Reinigung hoch liegender Fenster unsere überdachte Pergola betreten mit einem von mir gestellten Hilfsmittel (Holzbrett, ähnlich). Ich habe ihn darauf hingewiesen besonders vorsichtig damit umzugehen, da die Stegplatten aus Kunstoff sehr leicht verkratzen. Leider hat er dies nicht getan und 5 Platten von der Pergola, die gerade erst seit 3 Monaten fertig war zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 600,- Euro - meines Erachtens SEHR GÜNSTIG. Die Versicherung meint nun, es wäre nur ein optischer Schaden entstanden und bietet mir 300,- Euro an - Ich bin nicht gewillt darauf einzugehen. Die Kratzer sind riesig und ich bin total sauer darüber. Wie sehen meine Chancen aus das Angebot abzulehnen und die 600,- Euro einzufordern.

Würde ich ein Angebot für den Austausch der Stegplatten bei einem ansässigen Anbieter einholen wäre das sicher viel teurer!!!

Vielen Dank für schnelle Hilfe - Die Versicherung wartet auf Antwort...

-----------------
"poldi33"

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Katinkafrech
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 29x hilfreich)

poldi, du meinst ja hoffentlich die Haftpflichtvers des Fensterputzers?
In dem Fall hat ja der Fensterputzer die Schädigung begangen, also seine HP müsste eintreten.
Oder meinst Du die eigene Haftpflicht?

Auf den Betrag würde ich mich nicht einlassen. Bitte hole einen KV (Kostenvoranschlag) ein und übermittle diesen der Versicherung. Rechne nicht auf Basis des KV ab, sondern nach der Freigabe der Versicherung und Deckungszusage richtig von einem Handwerksunternehmen genau zu den Konditionen des KV reparieren lassen.

Lass dir die Kostenübernahme dann schriftlich von der Vers. geben. Drohe mit einem Sachverständigen, dessen Kosten dann der Vers. tragen muss (du musst erst mal in Vorlage gehen) oder fordere Vers. auf, einen eigenen SV vorbeizuschicken (der ist aber nicht unabhängig).

Gepokert wird bei HP immer mal.
Gruss Katinka

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Silvia Sacha
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die schnelle Antwort!
Natürlich handelt es sich um die Haftpflichtversicherung des Fensterputzers. Ich denke auch ein Kostenvoranschlag wäre hier eine gute Lösung.
Werde euch auf dem laufenden halten

-----------------
"poldi33"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.659 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen