Hallo,
habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und gleich festgestellt, dass ein Lackschaden vorlag.
Der Mechaniker gab auch gleich seine Schuld zu.
Ich fuhr erstmal nach Hause.
Heute habe ich mit ihm telefoniert und er sagte, dass der Schaden ohne Kosten für mich beseitigt werden soll.
Ich soll den Wagen nächste Woche vorbeibringen.
So richtig traue ich dem aber nicht.
Was, wenn er mir dann doch eine Rechnung präsentiert?
Wie kann ich mich am besten dagegen absichern?
Soll ich den Wagen mit einer Freundin abgeben und mir nochmals versichern lassen, dass die Reparatur kostenlos sein soll?
Oder soll ich mir das schriftlich geben lassen? Etwa auf einem normalen Auftragszettel, wo dann neben dem Auftrag "Behebung Lackschaden" die Bemerkung "Reklamation kostenfrei" o.ä. auftaucht?
Was ist, wenn er sich weigert das schriftlich vorab zu fixieren?
Vielen Dank!
Wagen kaputt aus Werkstatt
Wer den Schaden hat...?
Wer den Schaden hat...?
Hi!
Zeugen sind immer gut. Je ferner der Grand der Verwandschaft, desto besser;)
Wenn Sie bei Abgabe des Fahrzeuges keinen Auftrag unterschreiben müssen, dann ist das auch gut.
Gruß
Harry!
Harry2000 schrieb:
"Wenn Sie bei Abgabe des Fahrzeuges keinen Auftrag unterschreiben müssen, dann ist das auch gut."
Wäre es nicht besser, wenn ein Schriftstück existiert (zB auch ein Auftragsvordruck), auf welchem vermerkt wird "Kostenfrei wg. Reklamation" etc.?
Danke!
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Das ist natürlich noch besser:)
Aber ohne Schriftstück ist immer noch besser, als mit Schriftstück ohne die Klausel "Kostenfrei wg. Reklamation". Denn es ist üblich vor Reparatur einen Auftrag in der Werkstatt zu unterzeichnen. Wenn keiner existiert spricht dies grundsätzlich für die Version des Kunden.
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