War ich unzurechnungsfähig???

23. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Kabelwesen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
War ich unzurechnungsfähig???

Laut Polizeiprotokoll:
Am 24. August diesen Jahres war ich auf einer Betriebsfeier. Ich war stark angetrunken und wurde von einem Arbeitskollegen nach Hause gefahren.
Mein Kollege hat mich in der Nähe einer Tankstelle rausgelassen. Nachdem ich einige Meter gegangen bin,
habe ich aus unerklärlichen Gründen eine Person angegriffen und dessen PKW beschädigt. Danach bin ich auf die Strasse in den Gegenverkehr gelaufen, in der Hoffnung das mich ein Auto überfährt. Es näherte
sich mir ein entgegenkommendes Auto und hielt vor mir an. Ich sprang auf die Motorhaube und schlug auf das Auto ein. Der Fahrzeughalter stieg empört aus seinem Auto, um mich von weiteren Beschädigungen
abzuhalten. Nach einer Rangelei verlor ich das Gleichgewicht, fiel auf den Boden und verlor das Bewusstsein. Als ich wieder zu mir kam war die Polizei schon vor Ort. Auch diese versuchte ich zu attackieren. Ich bettelte die Beamten an mir in den Kopf zu schießen,ansonsten würde ich alle töten. Es wurde dann ein Amtsarzt hinzugezogen, der entschieden hat, dass ich in die Psychatrie eingeliefert werden muss. In der Psychatrie musste ich dann mit Lederriemen ans Bett fixiert werden,da ich auf alles losgegangen bin was sich bewegt.
Ich soll laut der Ärztin einen psychosomatischen Anfall gehabt haben.
Ich muss auch noch erwähnen, dass ich durch den Selbstmord meiner Eltern stark depressiv und selbstmordgefährdet bin.
Insgesamt ist ein Sachschaden von über 4000 Euro entstanden, und ich weiss nicht wie ich das bezahlen
soll.Ich bin Azubi und habe lediglich ein Nettoeinkommen von 500 Euro im Monat.Ich habe nichts was ich in Kapital umwandeln könnte. Der Anwalt des Geschädigten A verlangt von mir eine Monatliche Rate von 200 Euro. Der Schaden des Geschädigten B wird gerade von meiner Haftpflichtversicherung geprüft. Doch die werden den Schaden sehr wahrscheinlich nicht übernehmen.
Jetzt bin ich nicht nur psychisch sondern auch finanziell am Ende.
Meine Selbstmordgedanken haben sich mittlerweile
verdoppelt. Soll ich mir jetzt einen Anwalt nehmen???? Was soll ich denn jetzt nur machen??? Ich bin ganz alleine und habe niemanden der mir helfen könnte.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

> War ich unzurechnungsfähig?

Das wäre zumindest für die zivilrechtlichen Folgen irrelevant.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kabelwesen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Diese ganzen perversen Pädophilen werden doch auch alle freigesprochen weil die angeblich eine schwere Kindheit gehabt haben. Ist das nicht eine *******erei???!! Was ist denn eurer Meinung nach schlimmer???? Ein Kind quälen und töten, oder ein Auto, ein Sachbestand zu beschädigen?????
Denkt doch biite einmal menschlich, und seid nicht zu sehr auf den Sachbestand fixiert.
Ich bin doch kein böser Mensch. Ich wollte das doch nicht. Ich will doch auch bezahlen. Diese Menschen können doch nichts für meine Vergangenheit.
Bitte macht mir keine Vorwürfue. Bitte gbt mir doch wenigstens einen Tipp. Bitte !!! Bitte!!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2107
Status:
Praktikant
(527 Beiträge, 242x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

1. Du solltest zu deinem Alkohlproblem stehen und schnellst möglich einen Entzug durchführen.
2. Dein Selbstmitleid finde ich hier fehl am Platze.
3. Suche dir Hilfe, gehe doch einfach mal freiwillig zu einem Psychater, oder schliese dich Selbsthillfegruppen an.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Kabelwesen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Hausarzt hat jetzt die Unterlagen der Psychatrie angefordert. Ich will unbedingt wissen was die auf Papier festgehalten haben.
Außerdem habe ich am Montag einen Termin bei meinem Anwalt. Ich sehe momentan keine andere Lösung.
Mit eurer Reaktion habe ich schon gerechnet.
Außerdem befinde ich mich bereits in psychatrischer Behandlung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen