Wasserschaden - Schlauch von der Waschmaschine geplatzt - ich habe es bestritten

16. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
crichtonx
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasserschaden - Schlauch von der Waschmaschine geplatzt - ich habe es bestritten

Hi,

hab da ein Problem.
Ich bin Geringverdiener (850 € netto) ohne eine Haftpflichtversicherung.
Bei mir ist der Schlauch von der Waschmaschine geplatzt, sodass unter uns ein Wasserschaden entstanden ist.

Meine Nachbarin hat die Vermutung, dass es von uns kommt, ich habe aber es bestritten und beweisen kann sie auch nichts.

Sie will jetzt zum mein Mieter und dies melden, wobei wir beim Mieter eh nicht gut stehen. Haben dort im Moment Miese, die erst diesen Monat bereinigt ist, sowie müssen wir für die Wohnung ca. 200-300 € weniger bezahlen als unsere Nachbarn. Der Mieter will uns am liebsten raus haben!

Was hab ich jetzt zu befürchten?
Muss ich dies bezahlen?

Hab im Moment existenz-angst!
Brauche dringend Hilfe.

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(950 Beiträge, 352x hilfreich)

> beweisen kann sie auch nichts

Das könnte sicher im Zweifel ein Sachverständiger, darauf würde ich mich nicht verlassen.

> Der Mieter will uns am liebsten raus haben

Es wäre schön, wenn du dir bei der Frage dieselbe Mühe geben würdest, die wir uns beim Antworten geben sollen. Daß du dreimal "Mieter" statt "Vermieter" schreibst, geht doch auf keine Kuhhaut.

Jedenfalls dürfte der Wasserschaden dein Mietverhältnis wohl weniger beeinflussen als deine Zahlungsschwierigkeiten.

> Muss ich dies bezahlen?

Wenn du es verursacht hast und es dir keine Versicherung abnehmen kann: wieso nicht? Bzw. wer denn sonst?

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 299.585 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.237 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.