Wurde grundlos mit Pfefferspray angegriffen

3. Dezember 2011 Thema abonnieren
 Von 
go319611-78
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 17x hilfreich)
Wurde grundlos mit Pfefferspray angegriffen

Hallo,

ich war gestern abend in Frankfurt unterwegs und stand irgendwas um 1-2Uhr vor einer Bar mit 3-4 weiteren Personen. Plötzlich kommen zwei randalierende Türken, Arabaer, oder weis der Teufel was vorbei, treten gegen Fahrräder welche vor der Bar angeschlossen waren und einer der beiden kam auf mich zu, meinte "Ey gib ma ne Kippe!". Ich konnte nochnicht einmal "Nein Ich habe keine Ich rauche nicht sagen", schon hatte Ich Pfefferspray im Gesicht. Das Pfefferspray hat mich komplett im Gesicht und vorallem im linken Auge getroffen. Der Kerl ist weggerannt hat 300Meter weiter einer Frau ins Gesicht geschlagen und wurde dann von deren Freund zusammengeschlagen. Die Polizei kam, hat den Kerl verhaftet und Ich habe Anzeige gegen diesen Typ gestellt. Ich bin in die Bar gelaufen und wie ein ********er darin rumgetorkelt bis mir jemand gezeigt hatte wo die Toiletten sind wo Ich versucht habe das Zeug auszuspülen. Krankenwagen etc. war dann auch noch da.

Die Polzei hat gesagt dass das ganze vor Gericht kommen wird und Ich würde jetzt an dieser Stelle gerne erfahren, ob Ich diesen Kerl auf Schmerzensgeld verklagen kann!. Mein Auge ist immernoch rot, tränt und ist einfach wunderschön angeschwollen.

mfg

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

quote:
oder weis der Teufel was vorbei


Vermutlich ein getarnter Arier, denen traut man so was zu.

Klar bekommst du Schmerzensgeld. Das macht dein Anwalt und dann Gericht und Gerichtsvollzieher. Wenn der Gegner Geld hat :-) irgendwann oder auch nie.

Natürlich solltest du dann "umziehen", denn der kommt deswegen nicht 20 Jahre in Knast oder wird auf die Insel Gayland ausgewiesen, wo andere Nazis Urlaub machen.v Der haut dir bei nächste Gelegenheit noch eins drüber - aber ohne Zeugen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Wie schon geschrieben wurde, kannst du den Täter auf Schmerzensgeld verklagen.
Du musst allerdings selber erst einmal in Vorkasse gehen.
Diese Kosten werden dann bei einer Verurteilung dem Täter auferlegt.
Wenn der Täter aber kein Geld hat, dann schaut es erst mal für dich schlecht aus.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go319611-78
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 17x hilfreich)

quote:
Wie schon geschrieben wurde, kannst du den Täter auf Schmerzensgeld verklagen.
Du musst allerdings selber erst einmal in Vorkasse gehen.
Diese Kosten werden dann bei einer Verurteilung dem Täter auferlegt.
Wenn der Täter aber kein Geld hat, dann schaut es erst mal für dich schlecht aus.


Okay. Kann man in etwa abschätzen, wie hoch diese Kosten ausfallen die Ich selbst tragen müsste?.

gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Kommt drauf an wie viel Schmerzensgeld du willst.

Goolge: Anwalts und Gerichtskostenrechner

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.035 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen