Zahnarzt verklagen nach Wurzelbehandlung

3. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
1234recht
Status:
Schüler
(177 Beiträge, 34x hilfreich)
Zahnarzt verklagen nach Wurzelbehandlung

hallo! hatte eine wurzelbehandung! nun ist die plombe rausgeflogen und der zahn muss lt ärztin gezogen werden,

ich bin der meinung der zahn wrude verpfuscht,

wie seht Ihr hier die Chance auf Klage bzw Schadensersatz?

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwältin Elke Zipperer
Status:
Schüler
(157 Beiträge, 77x hilfreich)

Was sagt denn die jetzige Zahnärztin dazu, ob es "Pfusch" war?

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
1234recht
Status:
Schüler
(177 Beiträge, 34x hilfreich)

hallo! habe ich noch nicht gefragt! für mich war der ganze sachverhalt sehr komisch

a) diagnose ursprünglich kleine reparatur
b) plötzlich wurzelbehandlung und doch keine kleine reparatur
c) ende 2008 schmerzen
d) vorschlag im dez 08 plombe ersetzen
e) jän 09 plombe rausgeflogen - diagnose zahn muss gezogen werden nicht mehr zu retten!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@1234recht

du kannst bei deiner krankenkasse formulare anfordern für ein gutachten. dies ist für dich kostenlos.

sunbee

-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung."

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
1234recht
Status:
Schüler
(177 Beiträge, 34x hilfreich)

>Zahnarzt verklagen nach Wurzelbehandlung 2005?
Wann war denn die Wurzelbehandlung? 2005?
Ist die Füllung ersetzt worden oder war es nur ein Vorschlag?
nicht ersetzt wordn (vorschlag dez 08)

Wurden Röntgenbilder angefertigt? ja

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
1234recht
Status:
Schüler
(177 Beiträge, 34x hilfreich)

ganz einfach die füllung ist ja 2 wochen nach der empfehlung sie zu ersetzen rausgeflogen! sie hätte also auch im dez nicht ersetz werden können

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
sammy1
Status:
Praktikant
(751 Beiträge, 181x hilfreich)

Hallo 1234recht!
Hast du leicht einen über den Durst getrunken??? Ich kann nirgendwo
von 2005 lesen sondern überall2008.Nur bei dir erscheint 2005.

Helau und Alaf

Gruss Sammy1

-----------------
"TUE Recht und scheue NIEMAND "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
1234recht
Status:
Schüler
(177 Beiträge, 34x hilfreich)

hallo! 2005 bzw 2006 war die wurzelbehandlung! 2009 ist die plombe rausgeflogen

1x Hilfreiche Antwort


#11
 Von 
Zornroeschen
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

"....
c) ende 2008 schmerzen
d) vorschlag im dez 08 plombe ersetzen
e) jän 09 plombe rausgeflogen - diagnose zahn muss gezogen werden nicht mehr zu retten! ...."

Also meine Vermutung geht eher dahin, dass sich die Wurzel vermutlich entzündet hat (das ist nicht selten), da der Zahn selbst ja keine Pulpa (Nerv) mehr nach einer Wurzelbehandlung hat. In diesem Fall hilft manchmal eine erneute Wurzelkanalbehandlung (event. mit Wurzelspitzenresektion), meistens jedoch ist das "Zahnziehen" allerdings die "medizinisch notwendige und wirtschaftliche Maßnahme"

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, wie du "Pfusch" nachweisen willst?

LG Zornroeschen

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Angiel24
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Rat.
Hab letztes Jahr eine Wurzelbehandlung gemacht und der Arzt hat gepfuscht und nun ist der Bereich unterm Zahn (ist ein Backenzahn) entzündet.
Abschleifen willi hc meine Zähne nicht, bin ja erst 24... es kommt ein zahnimplantat in Frage.
Meine Frage: müsste der arzt die kosten übernehmen und wie würdet ihr da vorgehen?

lg und danke!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12326.10.2010 09:33:19
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 8x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.353 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen