arzt nicht anwesend sagt termin nicht ab

26. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
Mopple_the_whale
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 7x hilfreich)
arzt nicht anwesend sagt termin nicht ab

Ich weiss dass das Thema durch Patienten nicht abgesagter termine sehr kontrovers diskutiert wird. Wie aber sieht es aus wenn ein Arzt einen termin nicht absagt und dann nicht anwesend ist und man dafuer muehen eh und kosten (fahrt) und ggf. Freigenommen hat ? Im vorliegenden fall stand der Patient puenktlich an der praxis und die Sprechstundenhilfe sagte der arzt sei nicht da und sie koenne ja nicht 40 Patienten anrufen um abzusagen.

Danke

-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120243 Beiträge, 39857x hilfreich)

Was hindert einen daran dem Arzt eine entsprechend fundierte Forderung nach Schadenersatz zu stellen?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mopple_the_whale
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 7x hilfreich)

Die Frage ob man das Recht dazu hat oder es so hinnehmen muss...

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120243 Beiträge, 39857x hilfreich)

Selbstverständlich hat man das Recht dazu.
Fahrtkosten, Fahrzeit (Hin- und Rückweg), Wartezeit beim Arzt wären beispielsweise forderbar.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.131 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen