chance auf schmerzensgeld ? ( von Hund gebissen )

16. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
susanne42
Status:
Schüler
(164 Beiträge, 54x hilfreich)
chance auf schmerzensgeld ? ( von Hund gebissen )

Hi zusammen ,
ich arbeite als Postbote , heute musste ich draussen anschellen um an die hausbriefkästen zu gelangen ( hausflur )bei der besagten Dame hörte ich dann Hund in der Wohnung kleffen , kurz darauf machte sie die Tür auf und einer der beiden kam die Treppe herunter gerannt und biß mich in die rechte Wade.
weil mich schmerzen plagten musste ich meinen Dienst abrechen und begab mich in einem Krankenhaus wo ich diesen Arbeitsunfall meldete.
zum Glück hatte ich eine dicke regenhose an so das er nicht richtig gepackt hat , habe leichte bisstellen und die Wade ist Dick und Blau ausserdem schmerzt die Wade beim auftreten.
im KK wurde die Wunde gesäubert und ich bekam eine Spritze und den Befund.
auf dem befund steht :( oberflächliche bisswunde rechte Wade ohne Infektzeichen )nun bin ich erstmal bis anfang nächster woche Arbeitsunfähig geschrieben.

die Frau selber machte auch keine anstalten sich bei mir zu entschhuldigen oder so.

welche möglichkeiten habe ich nun ?
wie gesagt es war ein Arbeitsunfall.

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
chrisjur
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen