Man schmunzelt immer darüber, aber letztendlich ist es mir dann auch passiert... ich habe ein Notebook im Wert von EUR 1000,00 als versichertes Paket von DHL zum Empfänger transportieren lassen - und das Paket verschwindet auf mysteriöse Weise. Wie nicht anders zu erwarten reagierte der wartendende Empfänger äusserst ungehalten und ich musste aus Verlegenheit ein höherwertiges Modell zum gleichen Preis schicken. DHL bewegte sich nach ca. 10 Tagen & nach Stellung eines Nachforschungsantrags und schickte mir Formulare (Schadensmeldung) mit der Bitte um Ausfüllung zu. Gestern habe ich Antwort erhalten, dass das Paket unversichert aufgegeben wurde und ich daher nur die Hälfte des Schadenswerts ersetzt bekomme. Ich kontrollierte die Kopie meines Beleges: Transportversicherung angekreuzt, aber das Versicherungsfeld ge "xxx"t. Ich bin echt sauer... um Transportversicherung gebeten (ankreuzen des Feldes), dem Wunsch wird nicht entsprochen und schon verschwindet das Paket... der Kunden bleibt neben Frust und Ärger auf dem Differenzbetrag sitzen und hat keine Möglichkeit !? Würde am liebsten Strafanzeige stellen, da ich Vorsatz vermute...
kein voller Ersatz für verschwundenes DHL-Pkaet...
8. September 2006
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Frage vom 8. September 2006 | 22:30
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
kein voller Ersatz für verschwundenes DHL-Pkaet...
Wer den Schaden hat...?
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#1
Antwort vom 9. September 2006 | 11:49
Von
Status: Unparteiischer (9585 Beiträge, 1711x hilfreich)
Bliebe halt nur die Frage der Beweisbarkeit...
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