Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
526.098
Registrierte
Nutzer

speditionsfirma gibt sich stur

24.3.2008 Thema abonnieren Zum Thema: Schaden Versicherung
 Von 
der_hexama
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
speditionsfirma gibt sich stur

hallo,
wir haben vor kurzem ein klavier von einer umzugsfirma von a nach b transportieren lassen. das klavier war völlig intakt und in einem guten zustand. während des transport ist es den männern einmal aus dem gurt gerutscht-sie konnten es jedoch auffangen-und es wurde sehr unsanft auf der ladekante des lkw´s abgesetzt! als das klavier am zielort ankam fiel kurz vor absetzen der unter teil zur hälfte ab! das klavier ist jetzt nicht mehr transportierbar. wir haben innerhalb der frist mehrmals schriftlich reklamiert, auch telefoniert - der spediteur sagt aber, seine leute hätten nichts bemerkt und er würde ihnen vertrauen!
was kann ich machen???

-----------------
" "

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Schaden Versicherung


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2632 Beiträge, 638x hilfreich)

fordere ihn auf seine versicherung einzuschalten. es gibt einen gesetzlichen direktanspruch wie in der kfz-versicherung.

grundsätzlich musst du natürlich nachweisen, dass der schaden durch ihn passiert ist und

für unverpacktes gut gilt auch nur eine eingeschränkte haftung.

gruß

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
der_hexama
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

also das der schaden von ihm ist ist sonenklar, denn das klavier lässt sich jetzt nicht mehr transportieren.er allerdings bewegt sich kein stück, sagt eben das seine männer nichts gemerkt hätten! wenn die sache vor gericht enden würde, einen anwalt mit welchem fachgebiet bräuchte ich da?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2632 Beiträge, 638x hilfreich)

frachtrecht, davon gibt es nicht viele.

nochmal, warum ist die versicherung nicht eingeschaltet?

gruß

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.144 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.728 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.